Sportlenkräder

  • Hallo,


    was habt ihr für Sportlenkräder???


    Marke / Durchmesser / Nabe Nr. / ABE ja/nein


    würde gerne mal wissen was ich fahren darf und noch ne frage ... passen die lenkradnaben vom golf2 ???

  • Hi!


    Ich fahr ein Raid Sportlenkrad mit nem 34 Durchmesser weil ich keine Servo hab!


    Und ja Golf 2 narbe passt!




    mfg

  • Ich fahre ein MOMO 32er.Hab leider kein bild davon.Habe aber Servo drin.


    Mfg
    Paul

    Das Beste,was man aus Abgas machen kann,ist Leistung :thumbup: :thumbup:


    Ich muss kein altes Auto fahren...


    ....Ich WILL
    Audi 80 Formel T GL BJ83
    Volvo V70 T5 BJ 97
    VW T2B Westfalia Helsinki BJ 79
    VW T3 BJ 90

    VW T3 Syncro BJ86

  • Ich hab das Raid 11 drin mit 36 cm Durchmesser.


    ABE hab ich auch (für unverschämte 10 € bei Raid bestellen müssen :evil8: )



    mfg Sebastian

  • hallo
    ich hab ein rundes drin, mit so komischen ringen drauf, wo den olympiaringen nicht unähnlich ist. :D


    so und jetzt im ernst.


    ich hatte mal ein 36er momo drin(so ca 1tag), danach ein 30er selm (so ca 5min)


    beim momo war bei mir das problem das ich denn tacho nur bis 40 Km/h und dann wieder ab ca 180 km/h sehen konnte


    beim selm war das problem da hab ich gar kein tacho mehr gesehen.




    danach fuhr ich noch ne zeitlang ein 35er victor mit excenterring, da konnte ich denn tacho auch weiterhin gutsehen, nur das lenkrad hatte eine nachteil es war umsonst und vor allem rosa wildleder :dead:


    das viktor hatte ne golf 1 nabe, die anderen die nabe vom 19E (golf jetta)


    bei den Golf 2 naben musste aufpassen da es zwei verschiedene gibt nämlich die vor 89(Grobverzahnt) und die für nach 89 (feinverzahnt).
    aber falls die feinverzahnte haben solltest, bei onkel aus wolfsburg gibts es den adapter von grob auf fein, kostet nur ein paar schwäbische dollar. :D


    ich werd mir demnächst mal ein 38er Nardi holen.


    hatten alle abe Bzw Tüvgutachten ausser das selm.


    auf dem bild links das momo rechts das victor



    P.S. ich bin nicht gerade der kleinste

  • ist ein 345er von victor


    man kann drumrum gucken und es lenkt sich auch ohne servo gut...


    Einmal geändert von Andi (Übermorgen um 73:53 Uhr) Grund: Beitrag zwischenzeitlich von der eigenen Vergangenheit überholt.



    Quis custodiet ipsos custodes?



  • hey...


    ich hab ein 30er momo eingetragen per sonderabnahme, da es für den typ keine abe gibt. natürlich geht das nur mit servo :) nabennummer ist glaub L8010.


    gruss

  • Ich hab ein 34er Votex Lenkrad im angeblichen Ur-Quattro Design verbaut mit entsprechender Nabe weil ich auch keine Servo habe.
    Bin eigentlich sehr zufrieden damit, auch eine ABE ist dabei.
    Das einzige ist, das so von 40-100 sehe ich bei meiner Größe (1,88m) den Tacho nicht und muß etwas durchs Lenkrad schielen. Stört mich aber nicht weiter.

  • @ herrderringe


    das selbe hab ich auch noch hier liegen, ist doch mit roter naht oder? wenn jemand sowas gebrauchen kann sich ja melden.


    gruss

  • Also meines ist komplett mit schwarzen Nähten, kann aber ja sein das die das unterschiedlich fabriziert haben.
    Ansonsten gibt es das Lenkrad von mindestens 5 Herstellern hab ich festgestellt und alle sehen fast gleich aus. Eventuell hat Votex ja auch das Lenkrad unterschiedlich für die Fahrzeuge herausgebracht???

  • Dieses Thema enthält 27 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!