• Moin Moin!

    Die Musikdateien, die ich mal runtergeladen habe sind irgendwie im Windows Media Player verlinkt/hinterlegt. Wie bekomme ich die da wieder raus?
    Habe die Lieder jetzt auf CD und nicht mehr auf dem Rechner. Jetzt findet der Player die Lieder natürlich nicht mehr...


    Gruß
    Marko

  • IMHO ist die TitelDatenbank des MediaPlayer's in der Registry des WindowsSystems abgelegt ...

    ... das Windows-SystemTool "regedit.exe" (vorher die Registry sichern!!! ... falls es zu 'nem Crash kommen sollte, ist sonst evtl. Windows nicht mehr "runable" 8o ) starten und per "Suchen"-Routine einen der eingetragenen "Werte" -- also den Dateinamen einer der in der Titelliste des Players wiederzugebenden Datei suchen ... und dann diesen "Schlüssel" sowie die Schlüssel aller anderen zu löschenden Titelangaben löschen (Die stehen da alle nacheinander in der entsprechenden RegistrySequenz.

    Wenn's zu kompliziert war ?( .. einfach nochmal nachfragen ;)

    "L E B E N" . . .

    ... ist das langsame Ausatmen der Vergangenheit
    und das tiefe Einatmen der Gegenwart,
    um genügend Luft für die Zukunft zu haben.


  • Moin Moin!

    Hossa!
    Wenn ich das verkehrt mache könnte es sein, dass der Rechner nicht mehr läuft, richtig?
    Ist dann vielleicht keine so gute Idee, da ich die Titel im WMP auf meinem Firmen-Notebook hatte.
    Hmm, mal sehen...


    Gruß
    Marko

  • Hallo,

    Schonmal geschaut, ob Du unter "Extras" -> "Optionen" was findest ? Dort kann man z.B. den Verlauf (vorher geöffnete Dateien) leeren :) .


    Bis dann denn,
    :)
    Nash


  • Moin Moin!

    Das mit dem Verlauf habe ich gerade gemacht, hat aber nichts gebracht. Die Daten werden weiterhin in der Medienbibliothek angezeigt. :(?(

    Das mit der regedit.exe kann ich auch knicken. Die wurde natürlich durch die IT gesperrt. :tongue: :blackeye:


    Gruß
    Marko

  • Hallo,

    "Datei"-> "Aktuelle Wiedergabeliste bearbeiten". Entsprechendes Element anwählen, rechte Maustaste... löschen und dann mit "OK" bestätigen :) .


    Bis dann denn,
    :)
    Nash

  • Zitat

    Original von Nash

    "Datei"-> "Aktuelle Wiedergabeliste bearbeiten". Entsprechendes Element anwählen, rechte Maustaste... löschen und dann mit "OK" bestätigen :) .



    Moin Moin!

    Wäre schön, wenns so einfach wäre.
    Mit der rechten Maustaste wird bei mir aber nichts mit löschen angezeigt. :(

    Bin jetzt schonmal soweit vorgedrungen, wie auf dem Bild. Aber es wird nicht wirklich entfernt. Nur aus der Wiedergabeliste und die kann man ja komplett löschen. Aber in der Bibliothek bleiben die Titel weiterhin bestehen...


    Gruß
    Marko

  • Hallo,

    So wie es bei Dir auf dem Bild aussieht, habe ich es bei mir gemacht und nachdem ich mit "OK" bestätigt hatte, war alles weg...
    Evtl. muß es für jedes Album einzeln gemacht werden...


    Bis dann denn,
    :)
    Nash

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!