Läuft zu mager

  • Hallo Leuds


    Zurück zu meinem blöden Mengenteiler.


    Bei meinem Teiler wo der Stopfen sein müste um um den wiederstand der Brücke einzustellen ist nichts zum rausnehmen. Mus das Loch beim ersteinstellen
    aufgebohrt werden.


    Ein anderes tolles was mich sehr verwundert.


    Bei den ganzen Schläuchen die hinten zwischen Ansaugbrücke und Motor sind, zieht sich der Schlauch
    der zur Ansaugbrücke zeigt zusammen , soweit das er sich verschliest.
    Sollte ich den Motor mal in Hohe Drehzahlen bekommen öffnet er sich wieder.
    Ein Ulkiges saugen ist aber immer zu hören!


    Hat das mal jemand ind dieser Kombination gehabt,
    und wenn ja wie habt ihr das behoben?


    Für Tips wäre ich euch dankbar


    Audiachim :))

  • Der schlauch ist verschlissen!


    Nicht Oelbeständig......Den solltest du erneuern.


    Wenn kein Stopfen mehr drinn ist dan kannst du mit einem Langen 3mm Inbus den Co-wert einstellen!


    Aber bitte nicht runterdrücken den Inbus und nicht gasgeben wenn er eingesteckt ist!

  • Hallo Marcus
    Bei dem Mengeteiler ist noch kein rausnehmbarer Stopfen als ob das Teil verblombt ist muss mann den erst aufbohren.


    Danke schonmal für die Hilfe


    Gruss Achim

  • @ audiachim


    Das kann nicht sein, du meinst bestimmt die Schrauben am mengenteiler selber oder so. Die CO Schraube sitzt fast am übergangsstück zwischen Hutze und Mengenteiler.


    Hab hier mal nen Bild gemacht, ca. da wo ichs eingekreist hab.


    Gruss Jens

    Autos machen unabhängig... Eines macht abhängig
    Audi Coupe Quattro 20V Sauger und K-Jetronic

    ..... lieber 5 fleissige als 6 faule

  • mal ne frage um welchen motor geht es?


    ich les in deinem avatar einen Kv Und ein Jt


    Kv =K-jetronik da kann man co einstellen.


    Jt = KE- jetronik, da ist der co wert unter umständen nicht mehr einstellbar. ich hab nen mengenteiler vom Kx rumfliegen wo defintiv kein Loch für die co schraube vorhanden ist.

  • Achso meine Angaben bezog ich jetzt auf die K Jetronic.


    Allerdings müsste die KE auch eine Co schraube haben, da hier ja der Grundwert eingestellt wird. Dieser wird dann aber durch die elektronischen Hilfsmitte (Drucksteller) verändert, aber nen Grundwert muss er doch haben, falls die Elektronik mal ausfällt.


    GRuss Jens

    Autos machen unabhängig... Eines macht abhängig
    Audi Coupe Quattro 20V Sauger und K-Jetronic

    ..... lieber 5 fleissige als 6 faule

  • Hi,
    ich hatte das gleiche Problem mit dem Schlauch, der sich immer zusammen zieht. Nachdem ich ihn zwei mal gewechselt habe (er reißt immer an der selben Stelle), habe ich nun eine selbstgebogene Spirale/Feder hineingeschoben -> Verschleißproblem weg


    zur CO-Schraube: Mein Audi mit Motorkennbuchstabe JT -> KE-Jetronik hat kein Loch im Mengeteilergehäuse.! Man sieht nur eine Andeutung. Im System selber (Deckel auf, Blick darunter) kann man jedoch etwas wie ein kleine Schraube sehen.

  • Hallo Leuds
    ja ich meinte den JTmotor.An meinem KV weis ich ja das es das gibt.


    Als ich den mengenteiler ab hatte ,sah ich die Schraube zum einstellen .


    Fait; aufboren und einen Stopfen machen ,schaden kann es ja eigendlich nicht .
    Und wenn der motor mal eingestellt werden muss , dann kann ich dass ja dann dort machen lassen.
    Den Schlauch ,ja da habe ich jetzt ein Plastikheizungsrohr drinnen ist hitze beständig zieht sich nicht zusammen.


    Ich danke euch für die Tips

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!