Wasser im Kofferraum 83'er Limo

  • Hi,
    habe nen Wassereinbruch im Kofferraum. Das Wasser steht in der Reserverad Mulde und links daneben in der Spitze. Es scheint von der Spitze in die Wanne zu laufen. Rechts stand auch Wasser das kam aber von der Heckleuchte. Woher kann das noch kommen abhilfe ??


    Ich habe schon die rechte Heckleuchte(Beifahrer) neu eingesetzt, Antenne erneuert, Kofferraumschloß Dichtung, Heckdeckel Dichtung erneuert.


    Rechts ist es jetzt trocken nur links leider immer noch nicht.
    Hilfe.


    Gruß
    Torsten

  • Hallo.


    Wenn es bei Dir nicht allzusehr friert kannst Du mal mit einem Kollegen und nem Hochdruckreiniger ums Auto gehen, auch von unten, und schauen ob irgendwo etwas hereinläuft, so kommt man auf die ungewöhnlichsten Sachen.
    Meistens sind es aber die Dichtungen der Lampen oder des Deckels bzw. die Stopfen unten im Kofferraum die porös sind oder fehlen, oder in dieser Jahreszeit das Schweißwasser das sich durch die unterschiedlichen Temperaturen innen und außen am Blech bildet.
    Sollte Deiner irgendwann einmal einen Unfall gehabt haben kann es natürlich sein das eine Naht nicht wieder vernünftig gerichtet wurde und nun dort Luftfeuchtigkeit eindringt und dadurch sich das Wasser sammelt, hatte ich auch mal bei einem Coupé.


    Viel Glück noch bei der Suche!


    MfG
    André

  • Wenn's aus den Spitzen in die Mulden z.B. links für's Reserverad "rüberschwappt" und die Rückleuchten und die Antennendurchführung dicht sind, dann wird's eng ?( ...


    ... dann ist mit 80%iger Sicherheit die Zwangsentlüftung an der C-Säule durchgegammelt ... und DA KOMMSTE SO GUT WIE NICHT RAN!!! :eek2: ... das gleiche Problem habbich momentan mit meinem "Winterquattro" ... das iss' 'ne Krankheit bei den Typ/81/85 ... sogar das Coupé ist davon betroffen (Auch C-Säulen-Zwangsentlüftung gammelig) ...


    ... Aus lauter Verzweiflung habbich momentan einen Schwamm oben zwischen Radhaus und Seitenwand geklemmt ... und der wird bei starkem Regen ab und an ausgewrungen .. aber 'ne "Lösung" ist das nicht .. Du hast IMMER Feuchtigkeit im Wageninnern ?(



    ... Wenn daaaagegen jemand 'n PatentRezept hätte -- ich würde ihm die Füße .. oder sonstwas :D:evil::P küssen !!

    "L E B E N" . . .


    ... ist das langsame Ausatmen der Vergangenheit
    und das tiefe Einatmen der Gegenwart,
    um genügend Luft für die Zukunft zu haben.

  • Habe das Problem auch bei meiner Limo.
    Ist nur wenns krass regnet oder ich mit Hochdruck wasche.
    Ich denke es kommt bei mir vom kleinen Dreiecksfenster das nicht dicht ist.


    Grüessli Susanna

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!