bedingt schadstoffarm nach euro 1

  • hi


    wie bringe ich einen bedingt schadstoffarmen wagen
    die schlüsselnummer ist 05 auf euro 1 ?1


    kompliziert ? teuer ? ist ein dz motor


    mfg

  • mit nachrüstsätzen von hjs, twintec, gat etc....


    nur ob es sich lohnt? unterschied euro 1 zu ohne kat ab 2005 10€ je 100ccm - macht beim DZ 180€ im jahr...

    Einmal geändert von Andi (Übermorgen um 73:53 Uhr) Grund: Beitrag zwischenzeitlich von der eigenen Vergangenheit überholt.



    Quis custodiet ipsos custodes?



  • ich mein diese katkörper is ja schon drinn, was muss denn da noch verändert werden um auf euro 1 zu kommen

  • die regelung fehlt - damit du einen sogenannten "regelbaren gemischbildner" hast - sprich lamdaregelung samt verbindung zu motorsteuerung - wie das beim DZ funzt weiß ich nicht, bei den meisten vergaser sätzen wird das über lamdasonde, ein kleines steuergerätz, andere vergaserbedüsung und gezielte "flaschluft" erreicht (im prinzip wird das gemisch nach dem vergaser nochmal abgemagert - jeweils entsprechend den signalen der lamdasonde)

    Einmal geändert von Andi (Übermorgen um 73:53 Uhr) Grund: Beitrag zwischenzeitlich von der eigenen Vergangenheit überholt.



    Quis custodiet ipsos custodes?



  • Nur so ne Idee: Mengenteiler incl. Elektrik vom JN oder GX-Motor einbauen. Oder vom RD (1,8 107 PS KE-Jet ausm IIer GTI).


    BG

    Audi 80 2T EZ 06/82

    Audi 80 GTE EZ 03/83

    Audi 80 CD EZ 07/83

    Audi 200 5E EZ 06/81
    Audi 200 quattro EZ 11/85

    Audi 100 CS quattro EZ 02/86

    Audi 100 Avant turbo quattro EZ 01/87

    Audi 100 turbo EZ 12/87

    Audi 100 Avant 2.3 E quattro EZ 02/88

    Audi 200 quattro Exklusiv EZ 08/88

    Audi 90 quattro EZ 90

    VW Golf II GTD EZ 05/86

    MB 308 TSF Metz Feuerwehr EZ 04/81

  • vielleicht gar nicht so dumm, denn das zeug hab ich ja vom pv alles :angel:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!