Ölige Schrauben

  • Als ich heute die Ansaugbrücke runter nahm war die erste Schraube richtig Öl-gebadet.
    Zwei weitere waren ganz fein ölig.
    Ist das Normal, oder warten da böse Überraschungen im Zylinderkopf?

    Grüessli Susanna

  • hatte ich auch mal vor urzeiten am KK-motor. bei heissem motor liess die ventildeckeldichtung recht viel öl/ölnebel durch. die dichtung selbst war aber nicht der auslöser sondern der allmählich verbogene ventildeckel durch das zu dolle nachziehen der muttern. sicher wird der motor nicht mehr der beste sein aber einen zu grossen kopf brauchst du dir sicher nicht zu machen. wenn die motoren alt werden, taucht mit der zeit überall öl auf. mein alter 4 zylinder einspritzer im typ44 sah bei 350000km aus, als hätte er eine "aussenhautschmierung" :]


    marco

  • Habe gestern den Ventildeckel abgenommen.
    Die Dichtung war sozusagen zerfallen.
    Werde heute die Werkzeuge holen um den Kopf abzubauen. Mal schauen, wie die Auslassventile aussehen.

    Grüessli & dank
    Susanna

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!