Umbau auf 20V turbo

  • Hi habe kürzlichst einen 20V turbo (340PS) inklüsive umgebautem Sportquattro Getriebe von Hohenester günstig erwerben können ,jetzt habe ich vor diesen in meinen 80 quattro Typ 81 einzubauen . Was muss ich beachten passt der so einfach rein oder muss viel geändert werden außer Kabelbaum dieser ist soweit schon umgerüstet.
    danke Gruss Alex

  • Hi
    Kabelbaum dürfte schon Probleme geben wegen Cocpit.Bremse wird nen Problem,Aufnahme für den LLK mußt Du anschweißen,Koti rechte Seite unten wegschneiden,Kühler vom S2 oder Uri,aufnahme Ölkühler fehlt.

    Man hat erst dann ausreichend Leistung wenn man mit zitternden Händen vorm Auto steht und Angst hat aufzuschließen! 8o



    4 Zylinder wurden von Lehrlingen zusammengebaut - die Hälfte vergessen!
    Saugmotoren befinden sich in einem ewigen Turboloch


    fwdsuckshb6.jpg


    Mercedes-Benz W204 C220 CDI Kombi
    Urquattro BJ 87
    90 quattro BJ 85
    Mercedes-Benz CLK 230 Kompressor Cabrio

  • Meinst du einen 4-Zylinder quattro?


    Dann musste Motorhalter mit Halter für Kühler einschweißen und das Frontblech wechseln. Ein 5 Zylinder ist die wesentlich bessere Basis dafür.




    Fürs Frontblech biste bestimmt 150€ los von der Richtbank für die Motorhalter einzusetzen will ich garnicht reden.


    Andere Bremsen wären sicher auch kein Luxus....


    Gruß Hansi


    P.S. Typ 81 = Frontschrubber; Typ 85 = quattro

  • Zitat

    P.S. Typ 81 = Frontschrubber; Typ 85 = quattro


    Galube wir hatten da mal ein zwei Leute die definitiv Typ81 stehen haben im Brief aber trotzdem Quattro sind. Chaos-Produzent Audi lässt grüßen.


    Bremsen: minimum die Girling 60 vorne und ne Girling 38 hinten.


    Halten die Antriebe überhaubt die Leistung aus oder müssen da nicht auch noch die Uri-Antriebe rein?

    Hubraum ist durch nichts zu ersetzen außer durch mehr Hubraum oder Kompressor


  • Ist ein 5 Zylinder quattro .
    Hellrain Richtbank was ist das?!? :D
    sowas brauch ich nicht hab ich noch nie gebraucht.
    Hab noch ein S2 gekauft und werde da die Antriebsteile nehmen könnte ja noch die aus meinem A2 Chassis nehmen aber die werden noch für ein anderes Projekt benötigt.
    Der Kabelbaum ist schon am Motor umgebaut also nur noch zusammenstecken eine abnehmbare Front aus gfk hab ich mir auch schon besorgt ebenso wie Gfk türen und hauben

  • Zitat

    Original von rallyeaudi-freak


    Der Kabelbaum ist schon am Motor umgebaut also nur noch zusammenstecken


    der ist gut!!! :D:D:D
    das sieht dann etwa so aus
    http://www.audi-apostel.de/mythos1mini.jpg
    stell Dir das nicht so einfach vor.Vor allem wirst Du ein "kleines" Problem mit dem analogen Tacho brekommen

    Man hat erst dann ausreichend Leistung wenn man mit zitternden Händen vorm Auto steht und Angst hat aufzuschließen! 8o



    4 Zylinder wurden von Lehrlingen zusammengebaut - die Hälfte vergessen!
    Saugmotoren befinden sich in einem ewigen Turboloch


    fwdsuckshb6.jpg


    Mercedes-Benz W204 C220 CDI Kombi
    Urquattro BJ 87
    90 quattro BJ 85
    Mercedes-Benz CLK 230 Kompressor Cabrio

  • Dieses Thema enthält 16 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!