NG/KX: ab 4000 ekliger Klang!

  • Hi zusammen!
    Jetzt fang ich halt schon wieder mitm Sound an :D :O , aber:


    Warum, bitte, haben meine beiden 5-Zylinder NG und KX ab 4000 den gleichen würgigen Sch...-Sound???


    Ich hab keine Ahnung, die sind sonst Topfit von der Substanz her, und der NG hat 105 000km und der KX ca. 120 000.
    NG: Nie vom Vorgänger ausgedreht worden, aber Hängerbetrieb mit viel Vollast.(Quattro)
    KX: Offener Lufikasten beim Kauf--> warscheinlich Heizer--> hohe Drehzahlen mit :D Vollast!(Fronti, klar:KX :) )


    Das hört sich echt bescheuert an, da ist kein 5-Zylinder Stakkato mehr da, sondern der Motor wird doppelt so laut und richtig rau und würgig, aber da ist schon noch bis 5500 Leistung da.
    Die andren, die ich im Laufe der Zeit mal gefahren bin, hatten das nicht, bis auf einen 32B Syncro mit 260 000 km und kaputten Schaftis.


    Naja, achso und nochwas: Wo bekomm ich denn bitte nen Fächerkrümmer für nen NG her??? Ich such mir noch nen Wolf sonst! Für den KX find ich auch nix mit Zulassung.


    Viele Grüße Marius

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!