beheizte Lambdasonde im KX??

  • Hi


    Ich bin neu hier und habe eine Frage uber Lambdasonden.
    Ich habe ein Coupe GT mit KX Motor und will gerne die Lambdasonde wechseln, weil ich denke dass die Sonde fast auf's Ende ist.


    Auf's Internet habe ich ein beheizte Bosch Sonde mit 4 Kabeln gefunden für nur 45 Euro (neu!). Zum Vergleich: ein 1-Kabel Sonde (nicht Bosch) kostet mir 70 euro!
    Soll das das Probleme geben? Im Kabelbaum der KX ist ein Anschluss für beheizung, habe ich im Reparaturbuch und im Motorraum gesehen, aber soll es gehen oder nicht?? ?(
    Soll es Probleme geben mit die Beheizung zb. das die Beheizung immer an ist und nicht wieder aus geht, so dass die Sonde verbrennt, oder dass die Sonde Probleme gibt weil der vor im Krummer sitzt und dafür nicht gebaut ist. Es ist auch möglich dass das Gewinde vom Sonde nicht im Krummer passt... Der KX ist so weit ich weiss nicht geliefert mit beheizte Sonde...
    Hat jemand Tips?


    Grüsse
    Mink

  • Moin und "WIllkommen im Forum"


    DIe KE-Jetronic hat immer den Stecker für die Heizung, es gibt in den Quattros den "Schwester"-Motor zum KX, den JT - und DA ist sie beheizt.


    Möglichkeit a) Schließ sie ohne Heizung an
    Möglichkeit b) schließ sie mit Heizung an, wobei ich überfragt bin, warum die 4 Kabel haben soll:
    1x Lambda
    1x + und - Heizung
    und das vierte??? Keine Ahnung.


    Gruß
    Bo.

    Das Leben ist zu kurz, um langweilige Autos zu fahren!


    Das Beste von den Siebzigern bis heute:
    >Opel GT - EZ '72 <> Audi Coupé GT 5E - EZ '83 <> Audi Cabrio 5E - EZ '93 <> Audi A6 Avant Competition - EZ 2016<

  • @ Mink


    stell doch mal eine frage an den verkäufer ob die lambada auch für deinen kx ist. gibt nämlich auch sonden mit 3 kabeln. hab im netz und auktionshaus aber auch schon welche gesehen für 39. brauch nämlich evtl. auch eune für meinen ng........ ?(

  • Hi!


    Hertzlichen Dank für alle Antworte! Ich denke es soll klappen. Ich habe auch gelesen das die 4-kabel Sensor ein Kabel extra hat: lambda Masse.


    Hellrain: die beheizte Sensore kann ich auch brauchen wann der Sensor vor in's Krummer ist? Kein Problem?


    @heiko: der Verkäufer hat mir gesagt der Sensor soll in meines Auto passen. Ich habe das Bosch Nummer gefragt, denn kann ich's selbst kontrollieren.


    Zum letzten ist es nur benötigt die Anschluss fest zu löten, aber das ist nur eine kleine Arbeit.


    Grusse,
    Mink

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!