Es gibt ihn noch den 90TD - siehe hier...

  • Moin,


    naja, sparsam muss er ja sein, was möchten denn bitte 1,6 Liter Hubraum mit mörderischen 69 PS verbrauchen wollen?? Wär ja noch schöner ... ;)


    Aber da weiß offensichtlich jemand, was er da stehen hat ...


    Gruß
    Bo.

    Das Leben ist zu kurz, um langweilige Autos zu fahren!


    Das Beste von den Siebzigern bis heute:
    >Opel GT - EZ '72 <> Audi Coupé GT 5E - EZ '83 <> Audi Cabrio 5E - EZ '93 <> Audi A6 Avant Competition - EZ 2016<

  • Hi
    Bis auf das er selten ist und sich in gutem Zustand befindet, kann ich nicht ganz glauben, dass der Spaß machen soll.
    Hat jemand schonmal Erfahrungen mit sonem td gemacht?
    Alleine schon der Sound, der fehlt...
    ...Man, wenn da bloß ein 5 Zylinder drinne wäre, lecker! :D8)


    Gruß Marius

  • bin zwar noch kein 90 td gefahren nur golf gtd(baugleicher motor) und muss sagen das ding ging verdammt gut und die motoren hatten durchweg mehr als 70 ps.
    mit LLK 85-90 ps
    golf hatte knapp über 900 kg und der 90iger wird ca 1050 kg haben.
    gruß andreas

    Mein größter Wunsch: 1x mit Profis zusammen zu arbeiten :D einmal :thumbsup:


  • Moin Moin!


    Der Preis ist echt Wahnsinn!
    Aber wie das immer so ist, wer den unbedingt haben will und schon lange ein solches Fahrzeug gesucht hat, der wird auch den Preis bezahlen.
    Wahrscheinlich würde ich den auch für teures Geld reinsetzen...



    Gruß
    Marko

  • Moin moin,


    naja Spaß können die schon machen - vor allem wenn man an der Spaß Schraube dreht ;)
    Ist aber eher ein Überland-Auto! BAB is nicht so dolle...
    Zum Preis sag ich jetzt mal nichts... Find den aber extrem überzogen...
    Das ist meiner Meinung nach KEIN Fahrzeug mit Youngtimer Character!!


    @andreas
    Mit deinem Vergleich mußt vorsichtig sein - die meißten Golf TD's haben einen kleineren Lader verbaut und gehen dadurch wesentlich besser! Hab ich deshalb auch schon hier liegen :D


    gruß Oli

  • also ich kann dazu nur sagen:B4 Avant 90 PS TDI Automatik- einmal sowas und niiiiieeeeee wieder!!Da wollten mir welche auf Treffen was von 5-6 Litern erzählen- ich hab mich geschüttelt vor Lachen- ich bin teilweise an 10 Liter gekommen- obwohl alles i.o. war.Wenn man die Kiste halbwegs vernünftig bewegen wollte ist der rechte eigendlich fast nie vom Pedal gekommen.Der 90er ist ja soweit echt super aber ich möchte den nicht fahren müssen.
    Dann nehme ich lieber einen 1.6er oder sowas...
    Aber zum "sparen" wenn man den dementsprechend fahren kann schon super.
    Obwohl sich bei meinen gut 30.000 im Jahr ein Diesel rechnen würde bleib ich lieber bei Benzienern- bis ich mal ein Auto fahren kann was mich vom Gegenteil überzeugt- wirklich sparsam und wirklich gute Leistung mit guter Leistungsentfaltung :bandit:

    Man hat erst dann ausreichend Leistung wenn man mit zitternden Händen vorm Auto steht und Angst hat aufzuschließen! 8o



    4 Zylinder wurden von Lehrlingen zusammengebaut - die Hälfte vergessen!
    Saugmotoren befinden sich in einem ewigen Turboloch


    fwdsuckshb6.jpg


    Mercedes-Benz W204 C220 CDI Kombi
    Urquattro BJ 87
    90 quattro BJ 85
    Mercedes-Benz CLK 230 Kompressor Cabrio

  • immer lustig wie die Typen das Auto fotografieren... mindestens die paar Blätter auf der Haube hätte er entfernen dürfen bei so nem teuren Auto.
    Aber ich halte den Preis eigentlich auch für Gerechtfertigt, wenn auch am oberen Limit.

  • Dieses Thema enthält einen weiteren Beitrag, der nur für registrierte Benutzer sichtbar ist, bitte registriere dich oder melde dich an um diesen lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!