Sportquattro selber machen

  • servus!
    Ich glaub der Jens 220V ist doch grad dabei so ein schmäckerchen zu basteln.



    Grüße

  • mein Kumpel hat's gemacht, wenn ich es heute Abend schaffe, poste ich noch ein paar Fotos von dem Umbau und vom Ergebnis!!!!

  • Wenn mich nicht alles täuscht hat die Sportquattro Frontscheibe auch einen anderen Winkel als die vom Coupe?!?

  • krass das ganze...


    echt heftig, da steckt wahnsinns viel geld drin und wahnsinns viel arbeit...


    ich denke das sich eine derartige umsetzung bei uns deutschland finanziell auf das gleiche beläuft, wie wenn man sich einen echten kauft...


    aber sonst, RESPEKT, da sieht man mal wieder das es die jungs echt verstehen zu arbeiten, genauso bewundernswert fande ich den Tschechen der sich nen SLR gezaubert hat...


    PS:ich möchte aber ehrlich gesagt nicht mit einem auto fahren, das in der mitte auseinandergeflext wurde, ich hab da so meine zweifel...


    gruss wolfi

    Einmal editiert, zuletzt von wolfi ()

  • Hi
    wenn schon denn schon:Vorderwagen 80erq 2 Türer und hinten Uri.
    ABER: dann muß man auch konsequent den Weg weitergehen.Alleine einen Motor mit SQ Kompos aufzubauen kostet locker in die 10.000 rein (wie weit rein ist ne Frage wie gut man welche Teile bekommt).Ich hab bis auf Luftikasten und Kühler soweit alles an Anbauteilen zusammen,aber die Innereien werden nochmal heftig.Und dann ist es noch immer kein Alumotor (KW).
    Innenausstattung gehts weiter- die Teile sind fast gar nicht zu bekommen und wenn.. schweigen wir drüber :blackeye: .
    Dann die ganzen Verstrebungen,Auspuff usw usw...
    Fahrwerk ist auch anders.Bremse geht auch ins Geld.
    Wenn man alles auf SQ baut kann man sich für das Geld locker einen richtigen kaufen.Der ist dann wenigstens echt!!
    Alles andere ist in meinen Augen einfach ein gekürztes Auto was ähnlichkeit mit nem SQ hat.
    Ist wie gesagt meine Meinung. :angel:

    Man hat erst dann ausreichend Leistung wenn man mit zitternden Händen vorm Auto steht und Angst hat aufzuschließen! 8o



    4 Zylinder wurden von Lehrlingen zusammengebaut - die Hälfte vergessen!
    Saugmotoren befinden sich in einem ewigen Turboloch


    fwdsuckshb6.jpg


    Mercedes-Benz W204 C220 CDI Kombi
    Urquattro BJ 87
    90 quattro BJ 85
    Mercedes-Benz CLK 230 Kompressor Cabrio

  • wegen nen alu block frag mal beim alfons hohenester an die haben früher aus den sportis die alu blöcke rauschgeschmissen und guß reingebaut weil die mehr halten. (der hat auch noch welche dmit nasse laufbüchsen ausgestattet, und es leigen auch einige im keller :]
    mfg matze

    Audi 90q Typ89q 10v Turbo quattro

    Audi 90q Typ89q 20v Turbo quattro

  • Der Hohenester hat auch schon einen Typ 81 90er Quattro mit SQ Front gebaut ca. 500 PS das ist ein geiles ding nur leider durfte dieses Fahrzeug nur 5 Rallyes bestreiten dann wurde es disqualifiziert weil es zu heftig war .Mal schauen ob ich noch ein paar Fotos find.

  • Dieses Thema enthält 6 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!