Seltsames Vibrieren oder Rappeln....

  • Hi Leute.

    Mir geht schon seit längerem ein seltsames Vibrieren oder Rappeln im linken Fuß- oder Motorraumbereich auf die Nerven. Kann dieses aber nicht orten, geschweige denn beschreiben. Es ist als wenn irgendwo ein Blech lose ist und beim herausbeschleunigen im 2. Gang bei 10-20 km/h z.B. wenn der Motor auch ein wenig mehr vibriert als sonst, Laute von sich gibt... Ich habe alles abgesucht... Aber 0 Ergebnis. Das Blech, welches ich als Ersatz für die untere Kühlerpappe eingesetzt habe ist es jedenfalls nicht.

    Ist zwar ne Kuriose Angelegenheit, aber vielleicht hat ja einer ne Idee. ?(?(

    Gruß Marco

    Ich liebe mein Auto weil...
    es vier Ringe hat!!!!


    Audi 90 Typ 85, MKB: KV, Bj. 1984
    Audi A4 Avant 2,5 TDI quattro S-Line Typ B6/8E, MKB: AKE, Bj. 2002

  • -- Motorlager?! --- die ölgefüllten laufen manchmal aus!

    -- Radlager?!

    _ Antriebswelle?!

    ...

    "L E B E N" . . .

    ... ist das langsame Ausatmen der Vergangenheit
    und das tiefe Einatmen der Gegenwart,
    um genügend Luft für die Zukunft zu haben.

  • - Radlager ist's nicht. Das könnte ich unterscheiden.

    - Antriebswellen? Das hätte man doch schon beim Fahrwerkseinbau gemerkt oder? Das Geräusch ist auch nur, wenn der Motor heftiger als normal vibriert. Bei niedriger Drehzahl oder so.

    - Motorlager? Jetzt hab ich wieder was, wo ich noch nix mit zutun hatte. Wo haben wir die/das? Woran erkenne ich obs defekt ist?

    Gruß

    Ich liebe mein Auto weil...
    es vier Ringe hat!!!!


    Audi 90 Typ 85, MKB: KV, Bj. 1984
    Audi A4 Avant 2,5 TDI quattro S-Line Typ B6/8E, MKB: AKE, Bj. 2002

  • Zitat

    Original von Stammi
    Motorlager? Jetzt hab ich wieder was, wo ich noch nix mit zutun hatte. Wo haben wir die/das? Woran erkenne ich obs defekt ist?

    erkennst Du daran, dasses ölverschmiert ist ... der Fünfender hat vorne am Frontblech auch noch eins von den Dingern!!--- zu den unter'm Getriebeausleger und IMHO am Radhaus rechts.

    Gruß Lothar

    "L E B E N" . . .

    ... ist das langsame Ausatmen der Vergangenheit
    und das tiefe Einatmen der Gegenwart,
    um genügend Luft für die Zukunft zu haben.

  • Die sind trocken. Nichts außergewöhnliches festzustellen. Es ist ja auch nicht kontinuierlich. Wie gesagt, total besch... zu beschreiben. Man hört es auch wenn man über Unebenheiten fährt oder dergleichen. Also ist glaube nicht, dass das irgendwelche Lager sind. Irgendein Blech oder so etwas, das da lose ist.... Aber frag mich mal wo?!?!?
    Trotzdem danke schonmal für die schnellen Antworten.

    Gruß

    Ich liebe mein Auto weil...
    es vier Ringe hat!!!!


    Audi 90 Typ 85, MKB: KV, Bj. 1984
    Audi A4 Avant 2,5 TDI quattro S-Line Typ B6/8E, MKB: AKE, Bj. 2002

  • hallo

    hitzeschutzblech am hosenrohr schon überprüft?

    kannste im notfall in dem alter abreissen. is eh dünn wie papier

  • Servus, was mir da noch einfallen würde ist das blech in der nähe der benzinleitung. Sitzt da wo die BL im motoraum nach unten weg geht, das is bei mir als ich die BL gewechselt hab auch leicht locker gewesen.

    Hab da noch ne frage auch wegen ähnlichen geräuschen. Seit neustem polterts bei mir so komisch wenn ich mein qp rollen lasse oder eagl ob mit gang drinn oder ohne, beim beschleunigen ist nix zuhörn. Hab das gefühl das kommt vom dif oder von der antriebswelle, hab da seltsamer weiße spiel drinn, kann mir jemand sagen warum?

    Gruß jan

    AVFABYJT3BRT3B

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!