0 Leistung bei niedrigen Drehzahlen!

  • Hi Leute
    Ich hab ja mein Coupé mal probeangemeldet, zum kucken, was alles noch zu machen ist.
    Das Gute: Nicht viel, läuft eigentlich soweit vom Fahrwerk her und den Bremsen, Karroserie auch wieder halbwegs gut.
    Aber der Motor...
    Ich weiß es wirklich nicht, was da los ist. Hab gestern mal zur Probe wieder den Lufikasten vom Vorgänger eingebaut, der da viele Löcher :D reingebohrt hat, und auf einmal gibts nach dem Anmachen keine Gasannahme, sondern bei durchtreten nur Schläge ausm Lufi. Also alles überprüft, Kontakte abgeschliffen, Schläuche kontrolliert, Schrauben nachgezogen. Angemacht und lief, aber als ich an der Ampel stand, und losfahren wollte, ging gar nix, kam Sound, aber keine Leistung, und ab 2000 ging er dann ganz normal. Bis 2000 vergingen bestimmt 3-5 sec., dann Schlagartig Leistung wieder da.
    Also Lufikasten wieder raus, alter rein, alles original, wieder alles fest usw. aber trotzdem das gleiche, bekomm ihn auf nassem Laub nicht mal zum Durchdrehen nach dem Anfahren ?(?( :angel:
    Was kann das alles sein?
    Falschluft?
    Lambdasonde ists denke ich nicht, mein 90er hatte das auch, bevor ich ihn verkauft habe, aber der hatte keinen Kat. :]
    Luftmengenmesser?
    ...?
    Welche Kontakte sind besonders wichtig, die vom Lufikasten an den Motor gehen?

    -Nur bei niedrigen Drehzahlen, der Motor hört sich an, als wollte er, aber kann nicht, weil er festgehalten wird. :evil8:

    Danke, viele Grüße, Marius!

  • hi chaosmm,

    habe auch einen KX motor. habe das problem nur am anfang also wenn er kalt ist. weiß jetzt nicht ob es bei uns das gleiche ist aber bei mir wird es wohl der Drucksteller am Mengenteiler sein. Wurde mir hier so gesagt :D....hatte nur noch keine gelegenheit einen neuen drauf zu setzen. Aber ist auch so das er unten rum keine kraft hat und kein gas annimmt. Kann aber auch was anderes sein bei dir. Kam mir nur so bekannt vor :D Ist das durchgehend so bei dir oder nur in der kaltphase?

    gruß menro

  • Die üblichen Verdächtigen:

    -- Stauscheibenpoti der KE-Jetronik-Einspritzanlage
    -- Warmlaufregler (am Motorblock mittig unter den Zündkerzen)
    -- Leerlauffülungsregelung (die berühmte "Zigarre") bzw. vergammelter Kontakt des Kühltemp-Gebers

    Zur "Zigarre" gibt es schon diverse Threads hier .... einfach mal die <Suchen>-Funktion benutzen (obere Menüleiste) ;)

    ... na guuut -- einen Thread zeig ich Dir :angel: ... Guckst Du hier: Das berühmte "Zigarrendilemma"

    "L E B E N" . . .

    ... ist das langsame Ausatmen der Vergangenheit
    und das tiefe Einatmen der Gegenwart,
    um genügend Luft für die Zukunft zu haben.

  • Hi
    Also Zigarre ist eh klar, aber bei mir ist es sehr komisch, denn:
    Wenn er warm ist, läuft er unrunder im Stand wie wenn er kalt ist.
    Und das Problem, dass Leistung fehlt, ist immer da, egal ob kalt oder nach Autobahn.
    Also noch ein Beschreibungsversuch:
    Der Motor fühlt sich in dem Moment an, als wollte er rennen, kann aber nicht, da er mit Honig verschmiert ist, der auf einmal verschwindet, oder:
    Wie ein Hund, der mit voller Kraft an der Leine zieht, aber nicht vorwärts kommt, weil er festgehalten wird, sein Herrchen lässt los, und er rennt auf einmal davon.
    Eben wie mit nem Gummi festgehalten, das auf einmal fatzt. :D:D:D:D:D:D
    So ungefähr verstanden???

    Was macht das Potenziometer genau und wo ist es(Stauscheibenpoti?)?
    Könnte der Drucksteller am Mengenteiler auch vom NG passen?

    Viele Grüße Marius

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!