Sommerreifen: Aber welche?

  • Hallo ihr :)



    Hab grad mal nach Sommerreifen geschaut mit der größe 215/40 R16.


    Da ich in sachen Reifenkauf eine absolut NULL bin frag ich einfach mal nach was ihr so empfelen würdet.





    Als erstes hab ich mal die Billigsten die ich gefunde habe:


    Kumho 215/40 ZR16 86W RF


    Gelisteter Preis*: 103,00 EUR!
    Bei uns: Nur 55,90 EUR
    Also 46 Prozent weniger!


    Der Berricht:
    Innovatives, dynamisches Design und Rennsporterfahrung zeichnen dieses Produkt aus.
    Optimale Traktion und ein sehr gutes Nässeverhalten machen auch schwierige Strecken zur Routinefahrt.
    Das Line-Up des 712 bietet zahlreiche Umrüstungsmöglichkeiten.









    Als zweites die etwas teureren:


    Falken-Ohtsu FK-451 215/40 ZR16 ZR RF


    73,10 EUR


    Berricht dazu:
    Die neue Profilmischung mit Silica verbessert den Grip bei nasser Fahrbahn deutlich und optimiert damit Nässeverhalten und Widerstandsfähigkeit.
    Zweistufiger Profilaufbau für exzellentes Handling.
    Breite Stahlgürtel und ein endlos umlaufendes Nylonband ergeben ein steiferes Profil für hervorragenden Grip und Stabilität bei hoher Geschwindigkeit.
    Hohe Karkassenvorspannung und ein hoher Wulst sorgen für einen stabileren Reifenaufbau für schnelle Reaktion und präzises Handling.
    Ein langer und harter, stahlverstärkter Kernreiter im Bereich des Felgenbettes ergibt steife Seitenflanken für ein schnelles Anspruchverhalten.





    oder:


    Falken-Ohtsu ZE-512 215/40 ZR16 86W RF


    für ebenfals 73,10 EUR


    Berricht:
    Der Breitreifen mit dem evolutionären Profildesign setzt Maßstäbe bei Rollwiderstand, Aquaplaning und im Nasshandling.
    Besonderes Augenmerk wurde auf komfortorientierte und ausgeglichene Fahreigenschaften gelegt.
    Eine attraktive Flanke mit großem FALKEN Schriftzug und der verbesserte Felgenschutz runden des Gesamtbild des neuen Hochleistungsreifens ab.
    Ein extrem niedriges Abrollgeräusch und die daraus resultierende hohe Laufruhe prädestinieren den ZE-512 als Reifen für die leistungsstarke Mittelklasse.









    Und natürlich die "oberklasse":


    Dunlop SP SPORT 9000 215/40 R16 ZR


    Gelisteter Preis*: 219,00 EUR!
    Bei uns: Nur 100,80 EUR
    Also 54 Prozent weniger!


    Berricht:
    Speziell entwickelter laufrichtungsgebundener Breitreifen mit extravagantem Profildesign für komfortorientierte, sportliche Fahrer von Hochleistungsautomobilen.





    So, ich persönlich bevorzuga natürlich die Billigen reifen!
    Nur was bringt es mir wenn ich Jahr 2 satz billige Reigen kaufe anstat einmal im Jahr einen Teuren Satz? Darum jetzt die Frage:
    Welche Reifen könnt ihr Empfelen, welche haben bei normaler Fahrweiße eine lange lebensdauer und welche nicht?!



    Mit mal-wieder-fragenden Grüßen


    Stefan



    Edit:
    *Die Listenpreise sind, wenn vorhanden eine Netto-Kalkulationsbasis zur Ermittlung von Verkaufspreisen zwischen den Reifenherstellern und ihren Händlern. In keinem Fall handelt es sich um Abgabepreise, die gezahlt werden oder üblichweise gezahlt werden.

    Einmal editiert, zuletzt von Stefan S. ()

  • Ach du schon wieder :D



    Also ich schau immer auf www.reifen-direkt.de und dann geh ich zu meinem Reifen-Dealer, Zeig ihm die Preise und der gibt mir dann meinst noch zwischen 5 und 10% Rabat.


    Warum die jetzt da billiger sind weiß ich nicht genau - ist mir aber auch egal :rolleyes:
    Du weißt doch: Geiz ist GEIL! ;)




    Mit grinsenden und ratschlaggebenden Grüßen


    Stefan

  • Naja wer nichts anderes kennt der hält den für den besten Reifen... ;)

  • hab mittlerweile genug anderes gefahren und bin mit dem vollstens zufrieden ...


    allrdings hab ich den in 225 / 45 /17 ...

  • Wir haben das schon probiert 2 komplett identische Autos (90 qauttro) selbe Reifen und Felgengröße und 2 unterschiedliche Reifen. Und da gabs was ordentlicheres als den 9000er... ;)

  • Zitat

    Original von cBoLsmUiEc
    es gibt nur einen wirklichen reifen :)


    DUNLOP SPORT SP 9000


    hab auch viel gutes gehört und den auch schon in den unmöglichsten größen gesehen !!


    gib mal nen kurs druch, hab den extrem teuer in erinnerung

  • Ich würd entweder Avon oder noch besser Yokohama empfehlen.
    (mit den Yokohama Racings fahr ich auch Rallye kosten allerdings mehr als deine Liste lol ca. 220€ das Stück)225/50 15

  • zwar nicht so ganz billig in 215/40 16V - aber imho einer der besten, wenn nicht DER beste reifen...


    Bridgestone Potenza RE 720



    - außerordentlich guter Nassgripp
    - sehr gute Auquaplaningfähigkeiten
    - Trockengrip bis zum abwinken, man meint an der decke fahren zu können...
    - recht verschelißfest


    Recommended by Schandmaul & Aufschneider inc.


    Bridgestone Potenza RE 720 205/55 R-16 Testurteil: Sehr Empfehlenswert
    Stärken: Sehr ausgewogen, Bremsen auf nasser Fahrbahn, Handling auf trockener Fahrbahn
    Schwächen: Aquaplaning.
    Auto Zeitung 09/20002
    Bridgestone Potenza RE 720 205/55 R-16 Testurteil: Besonders Empfehlenswert
    Stärken: Sehr ausgewogener Sommerreifen mit Bestnote auf Nässe, besonders gut auch auf trockener Fahrbahn, relativ geringer Verschleiß
    Schwächen: Relativ lautes Außengeräusch.
    ADAC motorwelt 03/2004
    Bridgestone Potenza RE 720 205/55 R-16 Testurteil: Vorbildlich
    Stärken: Handlingeigenschaften auf nasser Piste, Seitenführung, Bremsweg auf trockener Fahrbahn
    Schwächen: Leichte Aquaplaningschwäche, Abrollgeräusch.
    AUTO BILD 10/2003
    Bridgestone Potenza RE 720 205/55 R-16 Testurteil: besonders empfehlenswert
    Stärken: Fahrverhalten, lenkpräzise, Bremsverzögerung, Kurvenaquaplaning
    Schwächen: Aquaplaning geradeaus, abrollen bei unebener Straße
    auto motor und sport 06/2002
    Bridgestone Potenza RE 720 205/55 R-16 Testurteil: vorbildlich
    Stärken: Handling, Seitenführung, Bremsen
    Schwächen: Vorbeifahrgeräusche
    AUTO BILD 11/2001
    Bridgestone Potenza RE 720 205/55 R-16 Testurteil: besonders empfehlenswert
    Stärken: auf nasser und trockener Fahrbahn, Bremsen, Aquaplaning, gutmütig im Grenzbereich
    Schwächen: Abrollgeräusch, Schluckvermögen bei Unebenheit
    auto motor und sport 06/2001
    Bridgestone Potenza RE 720 205/55 R-16 Testurteil: besonders empfehlenswert
    Stärken: sehr ausgewogen, besonders gut auf trockener Fahrbahn


    ADAC motorwelt 03/2001

    Einmal geändert von Andi (Übermorgen um 73:53 Uhr) Grund: Beitrag zwischenzeitlich von der eigenen Vergangenheit überholt.



    Quis custodiet ipsos custodes?



  • Dieses Thema enthält 35 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!