Unterschiede Motor Uri

  • Hallo!

    Welche Unterschiede gibt es beim GV und WR Motor aus dem URI?
    Meines Wissens hat der GV ja auch 147 kw!

  • Steuergerät (Turbo kommt erst bei 3800U/min) und Abgasrückführung sind soviel ich weiss der einzige unterschied

  • Zitat

    Original von SuzieQ
    Steuergerät (Turbo kommt erst bei 3800U/min) und Abgasrückführung sind soviel ich weiss der einzige unterschied

    Wieso soll der Turbe in einem 10V Uri mit einem anderen Steuergerät (GV statt WR) später kommen? In den beiden Motoren hat das Steuergerät überhaupt keinen Einfluss auf den Ladedruck. Der wird rein mechanisch geregelt. Der Turbolader ist bei beiden Motoren identsich. Der GV hat lediglich ein anderes Zündkennfeld als der WR.
    Dass der GV eine Abgasrückführung haben soll, war ich eigentlich auch immer der Meinung. Nachdem ich aber ein wenig im AKTE gesucht habe konnte ich in der Mechanik, inkl. Abgas- und Ansaugkrümmer, zwischen den beiden Motoren keine Unterschiede feststellen.


    Gruss Markus

    Wer Fehler findet, darf sie behalten!

  • Zitat

    Original von Mogi
    Also war der GV der WR Motor fürs Ausland ?(?(


    Jein. Der GV wurde in die Schweiz und wahrscheinlich auch nach Schweden geliefert. In diesen beiden Ländern galten damals etwas schärfere Abgasgrenzwerte.


    Gruss Markus

    Wer Fehler findet, darf sie behalten!

  • Ich brauche ihn leider, weil ich den Motor in mein Coupe eintragen lassen möchte.
    In dem Coupe war nämlich ein G-Kat Motor ab Werk drin und deswegen muß ich die Auflage erfüllen!!!
    Danach fliegt das ganze wieder Raus :D

  • Soooo....
    jetzt hab ich mal den Urispezialisten Dani Bachmann gefragt. Ich hatte eben doch recht :D

    Er schrieb:
    WR + GV sind absolut gleich bis auf Steuergerät + Ansaugkrümmer. Der Motor ist für Schweden Schweiz abgasbereinigte Länder.

    Grüessli Susanna

  • Dieses Thema enthält einen weiteren Beitrag, der nur für registrierte Benutzer sichtbar ist, bitte registriere dich oder melde dich an um diesen lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!