Mein 80er schwimmt...


  • Moin Moin!


    Habe das Problem, das mein 80er relativ, ich sach mal, schwabbelig läuft.
    Ich muss während der Fahrt immer die Spur korrigieren. Nächste Woche bekommt der 80er ein neues Fahrwerk.
    Das muss auf jeden Fall rein, denn wenn ich den Wagen am Frontblech mit beiden Händen runterdrücke, dann schlägt die Ölwanne auf :rolleyes::(
    Ist das Problem damit behoben? Oder kann das auch an der Lenkung (keine Servo) liegen?



    Gruß
    Marko

  • Moin moin


    da sind wohl die Dämpfer ausgeschlagen...........und kontrollier mal alle Achslager / Gummis der Querlenker z.b


    Gruß
    Jo 8)





    „Wenn die Menschen nur über Dinge reden würden, von denen sie etwas verstehen - das Schweigen wäre bedrückend.“


    :whistling:

  • Ist deiner ein Quattro? Dann check mal die Spurstangen hinten, wenn die Spiel haben fährt es sich wie auf Eiern.

  • Hallo Marko


    Da kann ich Schlössi nur zustimmen!
    Mein Uri fährt sich auch wie ein Schwamm.
    Kriegt im Winter neue Spurstangen und das ganze Gummizeug an den Aggregatträgern, Querlenker, Getriebe usw.


    Grüesli Susanna


  • Moin Moin!


    @ Schlössi:
    Kein Quattro. Ist mein diesjähriger Schneeschieber mit 90 sagenhaften Front-PS.


    Montag geht der Wagen in die Werkstatt. Dort bekommt er dann ein anderes Fahrwerk und ´ne Achsvermessung. Mal sehen, wie er dann auf der Strasse liegt...
    Danke erst mal für die Tips.



    Gruß
    Marko


  • Moin Moin!


    So, mein 80er ist wieder da.
    Neues Fahrwerk wurde verbaut und ´ne Achsvermessung wurde auch gemacht. Die Spur stimmte nicht mehr, aber das war ja klar, nach ´ner Tieferlegung. Ist jetzt aber wieder richtig eingestellt.


    Am Fahrverhalten hat sich aber nichts geändert.
    Ein Domlager hat ´nen bisschen Spiel, aber daran kann das eigentlich nicht liegen.


    Denke eher das es von der Lenkung her kommt.
    Wenn man das Lenkrad nur ein wenig während der Fahrt dreht passiert überhaupt nichts. Dreht man es ein bisschen mehr zieht er sofort übermäßig schnell zur Seite.
    Ist schon unangenehm damit zu fahren. Mehr als 100 km/h auf der Bahn traue ich mich nicht.


    Hmm, mal weitersuchen...



    Gruß
    Marko

  • was hast du für bereifung bzw welcher ET? den effekt hatte ich so bzw ähnlich wenn ih statt 6*14 ET 45 welche in ET 38 bzw 33 drauf hatte....

    Einmal geändert von Andi (Übermorgen um 73:53 Uhr) Grund: Beitrag zwischenzeitlich von der eigenen Vergangenheit überholt.



    Quis custodiet ipsos custodes?



  • mach mal probehalber, wenn du hast ne höhere ET druff - orginal ist immer ET 45

    Einmal geändert von Andi (Übermorgen um 73:53 Uhr) Grund: Beitrag zwischenzeitlich von der eigenen Vergangenheit überholt.



    Quis custodiet ipsos custodes?



  • Dieses Thema enthält 8 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!