el. Fh in Ebay zum Preis, wo andere ein ganzes Auto kaufen!

  • Aber das bekommt er dafür.....ist sogar noch preiswert!

  • Dann kann ich ja froh sein, dass ich meine so günstig geschossen habe, in gleicher originaler Ausführung mit Kabelbaum und Schaltern :)
    Das freud mich dann ungemein :D


    Gruss Andreas

  • HI!


    Glaubst du das is hoch!


    Unser Anlaufmensch hier im Forum verlangt das gleiche!


    Wobei er letztes Jahr sogar noch den Preis gehoben hatt!



    mfg
    Max

  • @ AMB Sorry, aber wieso ist das bitte Teuer??


    4 Schalter,
    die rahmen für den hinteren Einbau,
    die Blende für vorne,
    Kabelbaum komplett mit Relais etc,
    dazu noch 4 eFH,


    Als Vergleich, eine eFH beim V8 kostet ca 40€ Gebraucht, sind schon 160, und das ist Massenwarfe da sie auch ür alle 44er passen!


    Die Schalte bringen auch ca 20-40€.


    Wir hatte solche Diskussion schon mehrfach hier! Mit dem Kaleu hatte ich mal ne Interessant Aufstellung gemacht!


    Ich schlachte ja schon keine Typ 81/85 mehr, da es sich nicht lohnt und ich es nicht will!


    Wenn man so einen Satz für 150 Euro abgibt, wo soll man dann denn noch Autos herbekommen mit der MAsse an Teile das es sich lohnt!


    Machen wir uns mal nen Spaß:


    Ich schreibe jetzt Teile auf, du kopierst, und schreibst das dahinter, was du dafür nehmen würdest!


    Dann kopiere ich, und schreibe meine dahinter und gebe nen ehrlichen Kommentasr und ne Begründung dazu!


    Das können andere natürlich auch gern mal machen, ich antwordte dann Dienstag darauf:


    Digi, komplett mit Kabelbaum, Mengenteiler, Wegstrckensensor, BC und Dimmer Schalter


    eFH, komplett,


    eSSD bis auf das einschweiss Blech


    Treser heck


    Weiße blinker 90er


    eASP


    Leder mit SHZ sw


    Tempomat


    Ist nicht böse gemeint, nur ein Blick hinter die Fassade des Schlachtens und des geldes!
    Auf gehts! gruß Rainer

  • ähh, da kommt Freude auf bei mir:


    Audi 90 für 150 € gekauft, mit 4x eFh, GRA, Digiteile (ohne Cockpit).


    Die Digiteile sind alleine schon für 150 € weggegangen. Die Scheinwerfer für 100 €. Somit waren die eFh und die GRA gratis (gut, GRA funktioniert noch nicht und die Fensterheber mussten auch erst repariert werden)


    Aber trotzdem ... bin voll zufrieden ! :))


    BG

    Audi 80 2T EZ 06/82

    Audi 80 GTE EZ 03/83

    Audi 80 CD EZ 07/83

    Audi 200 5E EZ 06/81
    Audi 200 quattro EZ 11/85

    Audi 100 CS quattro EZ 02/86

    Audi 100 Avant turbo quattro EZ 01/87

    Audi 100 turbo EZ 12/87

    Audi 100 Avant 2.3 E quattro EZ 02/88

    Audi 200 quattro Exklusiv EZ 08/88

    Audi 90 quattro EZ 90

    VW Golf II GTD EZ 05/86

    MB 308 TSF Metz Feuerwehr EZ 04/81

  • Hallo,


    also die Preise richten sich sicherlich nach dem, was einem das Wert ist. Ich kenne mich auch nicht in der Preisgestalltung von Sonderzubehör so gut aus, wie viele andere vielleicht. Zubehör für diesen Modell-Typ ist bestimmt auch nicht häufig anzutreffen und daher glaube ich Rheiner bestimmt.


    @Quattropilo
    Ich zähle mal auf:


    Digi kompl. mit einem Fahrzeug erworben, mit allem was das Herz begehrt. > Digi, kompletter Kabelbaum, Mengenteiler, Wegstreckensensor, BC und Dimmer Schalter für 452,00 Euro (bei ebay)


    Weiße Blinker :D:D:D zwei Paar vorhanden 20 Euro :D (nicht bei ebay)


    el. Fh. 4 fach komplett mit Kabelbaum, Relais, Schalter, Rahmen. Alles voll Funktionsfähig außer der "Stoppschalter für hinten" Neu erworben bei Ebay für 1 Euro + 2,50 Euro Versandt. Zusammen 156,00 Euro (bei ebay)


    el. Spiegel getönt, beheizt mit Kabelbaum und Schalter und Armlehne > 151,00 Euro (bei ebay)


    Armlehne mit Schalter in blau zusätzlich erworben 6,50 Euro + Versand 4,50 Euro (bei ebay)


    zwei verschiedene Ausführungen für el. Schiebedach ( Blende und Motor 1* mit Beleuchtungselement) zu 56,00 Euro und 78,00 Euro (bei Ebay)


    Komplette Sportausstattung neu unterlegt und bezogen 250,00 Euro plus Hutablage 20,00 Euro


    GRA brauchte ich nicht (war incl.)


    Für mich war es wichtig, mein Auto weiter zu vervollständig. Nur Originalteile sollten es sein. Vielleicht habe ich bei dem einen oder anderem Glück gehabt, vielleicht aber auch nicht (was den Preis betrifft).


    Nach diesen Angaben habe ich mich gerichtet, auch wenn ich mich jetzt hier mal offenbart habe, was mich der Spass bis jetzt so gekostet hat. Daher erscheint mir der Preis für die el. Fh jenseits der 250 Euro nicht realistisch (vielleicht doch?).


    Gruss Andreas

  • Ich wollte eigentlich nicht wissen was du bezahlt hast, sondern, was du dafür nehmen würdest, wenn du solche teile verkaufen würdest, weil du sie zum Beispiel auf dem Dachboden gefunden hast oder sonst woher!


    Also einfach nur Preise, die du für angemessen hälst!
    Gruß Rainer :D

  • Hi
    bitte keine großen Preisdiskussionen.
    Es kommt immer auf das Verhältnis: was will jemand wie doll haben und was kann jemand für einen Preis entbehren an.
    Ich hab mal jemanden beim Ingo getroffen der hat erzählt er hätte für seinen Turboumbau ein Urquattrococpit vom 80- 82er mit Analoganzeige gesucht und er hätte nichts gefunden!Als ich dann kurz erwähnte daß ich noch eins in der Garage liegen habe mit knapp 2.000 km hat der mich angeguckt als wenn ich ihm grade gesagt hätte daß ich ein Kind von ihm bekomme...
    Er war dann noch kurz in der Garage weil er noch Teile von mir bekommen hat und da hab ich ihm beim Wühlen das Coc in die Hand gedrückt.Der hat das Teil fast wie das Jesuskind persönlich in den Häden gehalten mit den Worten- " ich suchs ewig und hier liegts in der Garage rum...."
    Ist zwar etwas extrem aber so verhält es sich mit Teilen.Wenn jemand was haben will bezahlt er viel.Ich hab das beim SQ Saugrohr durch.Ich hab schon Autos (Typ 81 Fronti 1.6 Autom. BJ.86) für 1/6el von dem Preis gekauft was ich für das Teil hingelegt hab.Soviel zum Thema "Wert".
    @ Pilo- Du siehst Preise wohl teilweise etwas anders weil Du ja mittlerweile so eine Art "Händler" bist.Verstehe es nicht falsch aber es gibt momentan Sachen die ich für Dünnes weggebe oder verschenke um Platz für die Urisachen zu bekommen die für Dich noch Geld bringen und solange es solche wie mich noch gibt (allerdings bei mir nur kurzfristig) die Sachen einfach nur loswerden wollen um Platz zu bekommen sind die Preise - noch!! - im Keller.Von daher können einige vielleicht damit nicht so klarkommen was einige Sachen wert sind.Das wird sich meiner Meinung nach aber bald legen.
    Ich hab irgendwann mal alle Coupe Teile weggeschmissen (ich hatte ja nen 80er q...) und auch Uri 10V Teile hab ich verschenkt oder für Oberdünnes vertickt (ich hab ja auf 20V umgebaut...) und mittlerweile bin ich wieder am Hamstern wie ein blöder!Manchmal muß man erst was missen um zu wissen was es Wert ist.
    MfG Urihendrik

    Man hat erst dann ausreichend Leistung wenn man mit zitternden Händen vorm Auto steht und Angst hat aufzuschließen! 8o



    4 Zylinder wurden von Lehrlingen zusammengebaut - die Hälfte vergessen!
    Saugmotoren befinden sich in einem ewigen Turboloch


    fwdsuckshb6.jpg


    Mercedes-Benz W204 C220 CDI Kombi
    Urquattro BJ 87
    90 quattro BJ 85
    Mercedes-Benz CLK 230 Kompressor Cabrio

  • hendrik


    hassu noch was vom TQ was unbedingt wech muß - vielleicht freut sich ja irgendwann mein dickerchen ;)

    Einmal geändert von Andi (Übermorgen um 73:53 Uhr) Grund: Beitrag zwischenzeitlich von der eigenen Vergangenheit überholt.



    Quis custodiet ipsos custodes?



  • Dieses Thema enthält einen weiteren Beitrag, der nur für registrierte Benutzer sichtbar ist, bitte registriere dich oder melde dich an um diesen lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!