HA auf Scheibenbremse umbauen

  • Moin


    Wollte letztens fröhlich die ganze Scheibenbremse an der HA von meinem Typ89 an meinem Typ81 20V umbauen.
    Ich meine mal gehört zu haben, das man dafür nicht die ganze HA umbauen muß, sondern nur achszapfen usw.. Aber die ganzen Aufnahmen sehen alle total anders aus. ?(
    Ist da ein Unterschied zwischen Typ89 & Typ81 oder muß sowieso immer die ganze HA umgebaut werden?


    mfg Kai

  • Achse ist anders......!


    Wenn du 4x108Lochkreis hast dann passt das was ich unten geschrieben habe nicht!!!!!!!!!


    mußt du vom Golf2 16V Achszapfen nehmen sowie Radlager, Bremsbeläge, Staubbleche und Bremsscheiben!


    Sättel habe ich vom 100Avant genommen!
    Handbremsseile vom KV Coupe sowie Bremsschläuche und zwei Halter sowie diverse Klammern brauchst du auch noch!


    Und du solltest dir gedanken um den Bremskraftregler sowie dem Hauptbremszylinder machen...............

  • hat der typ 89 auch dieses komische sytem? weil kai hat ja eh schon 4*108 - wenn er dann ne KV-fronti radlagerung hätte...

    Einmal geändert von Andi (Übermorgen um 73:53 Uhr) Grund: Beitrag zwischenzeitlich von der eigenen Vergangenheit überholt.



    Quis custodiet ipsos custodes?



  • Wenn Kai hinten 4x108 hat dann passt das vom Golf natürlich nicht!

  • also radaufnahmen vom kv-frontkratzer hätt ich abzugeben.


    gruss


    sascha

  • Hä? Was? Ich versteh nur Bahnhof. ?(


    Also ich habe 108er Lochkreis, 86er Audi 90 Typ81. Original sind hinten die großen Trommeln dran.


    Was muß ich jetzt machen wenn ich hinten scheiben haben will, aber die Achse nicht umbauen will? Teile vom KV Fronti oder wie hab ich das jetzt verstanden?


    Typ89 Teile scheinen ja nicht zu passen...


    mfg Kai

  • Ja richtig, du musst den Achszapfen, Bremsscheibe, Handbremsseil vom KV Fronti nehmen.
    Bremssattel müsste gleich sein

  • Tach



    an deienr stelle würde ich die komplette HA vom KV fronti nehmen passt doch so rein das ding !!





    Luk

  • ist doch viel mehr arbeit und neue Radlager kann man bei den "alten" Autos sowieso mal verbauen

  • Dieses Thema enthält 6 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!