Geräusch bei meinem Coupé

  • Hi Leute


    Suchfunktion hab ich schon bemüht, jedoch nichts gefunden. Es geht um folgendes Geräusch, obwohl ich weiss, dass solche Geräusche aus der Ferne schwer zu beurteilen sind:


    Wenn ich abrupt vom Gas weggehe, dann hört man ein helles, metallisches schlagen. Event. irgendwo ein Wärmeblech, doch ich kann mir den Zusammenhang nicht erklären. Wenn die Fenster zu sind, dann hört man nichts. Sind sie offen, meint man es komme von unten links Richtung Auspuff. Man hört es dann recht gut.


    Je niedriger der Gang ist, indem ich fahre, desto lauter ist es. So ab 4. Gang merkt man nichts mehr. Sonst lässt er sich aber völlig normal fahren und schalten.


    Habt Ihr einen Tip? Habe das Coupé ja erst seit einigen Tagen und kann nicht sa-gen, ob es vorher schon da war oder nicht. Da fuhr ich erst mal Autobahn.

    Gruss Mike

    Einmal editiert, zuletzt von Audi-Sammler ()

  • Hi
    Also dann kuck doch mal an deinem Auspuff, ob der nicht doch irgendwo an nem Hitzeblech streift!


    Ist das n normales oder ein dickeres Auspuffrohr?


    Bei mir war das auch mal, bin fast verrückt geworden, hab gedacht ist was am Fahrwerk oder Blech an den Bremsscheiben oder so, aber es war nur der Auspuff der berührt hat, aber bei zuenem Fenster hört man da wirklich null.


    Lommel doch mal am Auspuff rum, wärend der Motor an ist.


    mfg Marius

  • eigentlich müssten doch bei ausgelutschten Motorlagern ein Ruckeln beim schnellen Gas geben oder wegnehmen zu spüren sein.
    Prüfs doch mal nach, 1 Gang rein, und dann Kupplung kommen lassen, n Freund soll dann mit der Taschenlampe kucken, ob die Motorlager sich weit rausheben!


    Ich glaub aber weiterhin an den Auspuff 8)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!