Fahrwerk für Typ81 Coupe (4ender)

  • Hi Leute,
    Ich habe da schon seit längerem nen kleines problem, und das ist, das ich nen anderes Fahrwerk für mein Coupe suche, und zwar habe ich jetzt nen 40mm runtrum drin, was auch ganz gut aussieht bis auf vorne....
    Das Auto ist hinten Tief genung, aber vorne noch zu hoch, und gefällt mir so noch nicht. Ich habe halt nur das Problem das dass Coupe nen 4ender ist, und die Last auf der Vorderachse so gering ist, das er nicht Tief genug ist, er ist vorn einfach zu Hoch.
    Könnt ihr mir irgendwelche Tipps geben welcher Hersteller Noch Federn verkauft die ne 60mm Tieferlegung vorne zulassen??? Ich meine ich habe jetztnen Sachs mit H&R Federn, ist aber nicht so toll....


    Gruß
    Chris

  • nimm doch die hinteren federteller vom quattro....bringen wohl ca 15mm vorne tiefer beim fronti

    Einmal geändert von Andi (Übermorgen um 73:53 Uhr) Grund: Beitrag zwischenzeitlich von der eigenen Vergangenheit überholt.



    Quis custodiet ipsos custodes?



  • Moin


    Jau, kann ich nur bestätigen. Die Teller vom Quattro hinten brigen ´ne menge vorne. Also 15mm bestimmt. Man muß nur aufpassen, das die Federn dann noch genug vorspannung haben. Bei manchen Federn ist das so knapp das die mit dem Originalem Teller grade noch genug Spannung haben.


    mfg Kai

  • ÄHHH, nur mal so ne Frage, könnt ihr mir das nen bissle genauer erklären, kann ich die aus nem Typ85 direkt ausbauen und in mein Typ81 Fronti Integrieren oder muss da dann noch was umgebaut werden??
    Wenn das so passen sollte, hat jemand noch nen paar Feder teller???


    Gruß
    Chris

  • was auch geht sind die federteller vom polo 86c egal ob QP oder steilheck, musst du nur die mitte für die kolbenstange aufbohren und evtl nen federanschlag dran schweissen, geht aber auch ohne. hab ich bei meinen drinn und bringt echt was ;)


    Gruss
    Andre

    Audi 80 C BJ 84 (EP) 07
    Audi 80 GTE BJ 84 (DZ) 07
    Audi 80 Quattro BJ 83 (KV) 07
    Audi 80 GLS 2Door BJ 79 (YN) 07
    VW Golf 1 CL G60 BJ 82 (PG) 07

    VW Golf 1 Cabrio BJ 88 (RE) 07

    Audi Urquattro 20V Turbo BJ 83 (3B) 07

    Mercedes Benz W123 280S Bj 77 (M110) 07

    Audi A6 4.2 Quattro BJ 03 (ASG)


    Für FOTOS auf`s Bild klicken!

    image.jpg

  • @ Chris.


    Du musst die hinteren Quattro Federteller nehmen. Die vorne sind identisch mit deinen. Die Teller sind anders geformt und somit kommste ca. 10-15 mm vorne runter.


    Mein Coupe hat HR 35mm Federn mit Quattro Federtellern vorne.


    Gruss Jens

    Autos machen unabhängig... Eines macht abhängig
    Audi Coupe Quattro 20V Sauger und K-Jetronic

    ..... lieber 5 fleissige als 6 faule

  • Zitat:
    Du musst die hinteren Quattro Federteller nehmen.



    passen die einfach so oder muß ich dan och irgendwas ändern???
    hat sowas zufällig jemand hier rumliegen?

  • Hi ,
    also ich habe mir erst vor kurzem ein Fahrwerk über Ebay gekauft, für 189 € 4 Feder + 4 Dämpfer (vorne gekürzte) ist ein 60, 40er ... ABER der ist vorne nun so tief das er so komisch "schlägt" wenn ich in einer Kurve über Bodenwellen fahre (versteckter Hilferuf !)


    Servus

  • kann sein das er da anschlägt ... hab ich bei meinem a4 auch gehabt ...


    haste schon mal versucht federwegsbegrenzer einzubauen, dann kann er net mer so tief einknicken ...


    gibt da welche die heißen glaube klick it oder so ähnlich ... die sidn cm hoch und die kannste einfach auf die stange stecken ... dadurch das die 1 cm hoch sind iss das schön variabel ... würde es mal mit 2 - 3 cm pro seite versuchen ...

  • Dieses Thema enthält 3 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!