Quattro umbauen

  • Ich möchte ein Coupe vom Quattro zum Frontler umbauen. Hat das schon jemand gemacht?

  • Hi, und erstmal herzlich willkommen.
    schätze mal, das hat hier noch keiner gemacht.
    Wozu ?(?(?(?(?(?(?(?(
    Wenn Du aber meinst, das machen zu müssen, bau einfach die Kardanwelle aus :(


    Gruß
    Tom

    Audi quattro 10V ; 07/85 "URI" :D
    Audi 90 quattro ; 08/85 "Limo" 8)
    Audi Cabriolet ; 03/97 "Cabrio" :P
    Porsche 924 ; 07/81 "Fremdfabrikat" (nicht wirklich) :rolleyes:

  • Wie von Quattro auf Fronttriebler ?(
    Ich wäre froh ein Coupé Quattro zu besitzen :evil8:

  • Die Verrückten sterben nicht aus! Ich habe mir mit einem weineneden und einem lachenden Auge die bisherigen Diskussion in denen viele kluge Leute die einiges mehr über unsere Autos wissen angesehen und die Klappe gehalten.
    Irgendwie kann ja wohl jeder von uns verstehen warum jemand Quattro fahren will, oder?
    Aber eines dürfte wohl klar sein der Umbau Front auf Quattro ist nicht der Weg.
    Und jetzt das. Eigentlich sollte man diesem armen, verwirrten Menschen die Hand schütteln. Denn diese Alternative schließt wenn sie dann mal durch ist alle weiteremn Diskussionen in dieser Richtigung. Was dann noch übrig bliebe wären Themen: Welche Startgeschindigkeit braucht mein Audi wenn ich Flügel dranschweiße, Warp-Antrieb im Fünf-Zylinder, Anflanschen eines Schraubenantriebs an das hintere Differential usw. usw.
    Meine Meinung zu dem Vorhaben des guten Mannes: Laß´es bleiben. Einem Quattro seine Hinterachse wegzunehemn ist wie einem Bullen die Eier abzuschneiden.
    So das war´s. Nicht sehr qualifiert, nicht bös´gemeint, aber es kam von Herzen.
    Gruß
    Steffen

  • so ein DUMMfug...


    *gggg*


    was hat man denn davon???


    ist mir irgendwie unerklärlich..


    Gruss
    Andre

    Audi 80 C BJ 84 (EP) 07
    Audi 80 GTE BJ 84 (DZ) 07
    Audi 80 Quattro BJ 83 (KV) 07
    Audi 80 GLS 2Door BJ 79 (YN) 07
    VW Golf 1 CL G60 BJ 82 (PG) 07

    VW Golf 1 Cabrio BJ 88 (RE) 07

    Audi Urquattro 20V Turbo BJ 83 (3B) 07

    Mercedes Benz W123 280S Bj 77 (M110) 07

    Audi A6 4.2 Quattro BJ 03 (ASG)


    Für FOTOS auf`s Bild klicken!

    image.jpg

  • ein vorschlag zur güte - vieleicht ist ja im forum jemand, der einen fronti gegen deinen quattro umtauschen will? denn einen quattro zu verfronteln - naja, es geht ist jedoch nicht der weisheit letzter schluß....

    Einmal geändert von Andi (Übermorgen um 73:53 Uhr) Grund: Beitrag zwischenzeitlich von der eigenen Vergangenheit überholt.



    Quis custodiet ipsos custodes?



  • Ich verstehe es insofern als dass halt jemand einen quattro spritziger machen möchte, wahrscheinlich werden dann auch die Fahrleistungen um eine Spur "besser" (geradeaus, Sommer, trocken).


    Was ich allerdings nicht verstehe: warum jemand aus einem Auto eine Notlösung ( (C) Walter Röhrl, soweit ich weiß) basteln will.


    Ich würde mal im Wörterbuch bei "Frevel" bzw. "Blasphemie" nachschlagen, da müssten detailierte Fotos solcher Umbauten zu finden sein ;) :D

  • Ich bin Fassungslos


    Das ist doch ein Fakebetrag oder ???


    Über so eine Verschlechterung der Fahreigenschaften denkt doch kein normaler Mensch wirklich nach oder doch ?!?!?!


    Gruß Stefan

  • Dieses Thema enthält 24 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!