Achsübersetzung beim Urquattro ändern?

  • Also ich wollte mal fragen was man so alles machen muss um die Achsübersetzung beim Uri zu verlängern. Beim Frontie ist das ja eher kein Prob aber beim Uri bin ich noch nicht ganz durchgestiegen.

    Hubraum ist durch nichts zu ersetzen außer durch mehr Hubraum oder Kompressor


  • ich würde es lassen. der achsantrieb beim quattro muss mit einem bestimmten reibwert eingestellt werden. ich habe mir mal den getriebe reperatur fahrplan angesehen der ist nicht ohne brauchst spezialwerkzeug zum einstellen. entweder versuchst du ein tdi 6 gang zu bekommen gibt da einige mit 3,89 achse. oder überholen&verlängern des uriantriebs. kannst für das getriebe rev. ca 1000 euro rechnen HA etw die hälfte, dazu kommt noch die achantrieb verlängerung.
    und bedenke das das uri geriebe stabil gebaut ist sprich die verschleissteile teuer bzw. zum teil nicht verfügbar ganz zu scheigen ob es da was gibt zum verlängern.


    gruß andreas

    Mein größter Wunsch: 1x mit Profis zusammen zu arbeiten :D einmal :thumbsup:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!