Keine Spannung am Benzinpumpen-Relais (PIN 46&47) Benzinpumpe läuft nicht

  • Moin


    Habe ein weiteres Problem bei meinem 20V (7a) Umbau (Basis 90er mit JS Motor). ?(
    Und zwar steht im Repaturbuch das am Relais Nr 10 zwischen Pin 46 und Pin 47 beim Einschalten der Zündung für ca. 1 Sekunde ein Strom anliegen muß, damit die Benzinpumpe anlaufen kann. Das ist bei mir aber nicht der Fall.


    Woran kann das liegen? Bzw. woher kommt die Spannung dafür?


    Das merkwürdige ist, das er die Tage schonmal lief, da funzte das alles. Nur jetzt nicht mehr... ?(


    mfg Kai

  • Moin Kai,


    bin mir nicht ganz sicher: Bei der KE-Jetronik kommt das Signal entweder von der Zündspule oder der Lichtmaschine. Bei "Zündung Ein" schaltet dann das Benzinpumpenrelais per MonoFlop-Schaltstufe für ca. 1 Sekunde ein.


    Falls Du mein Posting in Deinem vorigen Thread dazu nicht gelesen hast:


    Hast Du die Sicherung für die Einspritzanlagensteuerung schon überprüft?!


    Gruß Lothar

    "L E B E N" . . .


    ... ist das langsame Ausatmen der Vergangenheit
    und das tiefe Einatmen der Gegenwart,
    um genügend Luft für die Zukunft zu haben.

  • Ist das Relais den auch 1sek angelaufen wo noch alles i.o war???


    Oder hast du ie Relais getauscht??


    Wenn du nämlich ein neues Relais kaufst.....die Laufen nicht mehr an! Das hat sich mal geändert!


    Überbrück doch einfach mal die beiden "Dicken" Pins die versetzt zueinander stehen am Relais!


    Dann muss die Pumpe laufen auch bei Zündung aus!

  • Moin


    7a Relais ist drin! :D


    Werde nachher mal die Sicherungen prüfen.


    Aber mit gebrückter Pumpe müsste er doch immer laufen, oder?


    Ist auch kein neues Relais, das muß anlaufen. Hab auch schon ein anderes probiert, das ist i.o., die Spritpumpe selber läuft auch wenn man sie brückt an den 2 dicken Pin´s...


    mfg Kai

  • Moin


    Soo, jetzt läuft er!! Ich fürchte, es lag daran das der Stecker zum Steuergerät nicht richtig drauf saß. Hab das jetzt alles mal richtig eingesteckt und sämtliche Steckerverbindungen geputzt und mit Multiöl eingesprüht (zumindest die im Motorraum).


    Konnte es mir nicht verkneifen und hab eben erstmal ´ne kleine Probefahrt gemacht. Mann, ist das Geil, ich krieg das grinsen gar nicht mehr aus dem Gesicht. :D:D
    Der geht echt saumässig, zumindest im Vergleich zum JS vorher oder meinem NG-Typ89. Das ist echt der richtige Motor für den Fronti!


    Werde jetzt nochmal die Mittelkonsole ausbauen und die ganzen Kabel mal ordentlich verlegen und dann is fertich!


    Ach so, noch ´ne frage. Welches grüne Kabel ist das wo ich das Signal für den Drehzahlmesser abnehmen muß? Ist das das dicke grüne, oder dieses kleine grüne? Oder sogar das grün-weiße (das geht nämlich an die Zündspule)?


    mfg Kai

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!