Wie bekomme ich die unteren Zierleisten der hinteren Scheibe am Uri demontiert?

  • Hallo zusammen,
    will die hinteren Scheiben von einem Urquattro ausbauen. Wie sind die unteren Zierleisten befestigt? Würde mich freuen wenn mir da jemand weiterhelfen könnte.
    Im voraus vielen Dank.
    Gruss aus dem Odenwald.


    Alex



    audi-vw-freunde.de

  • erst mal hallo alex ... dich kenn ich doch auch noch von den a4 freunden ;)



    hab das grad bei mir doch auch getan ...


    glaube das war so:
    die oberen mitm schraubenzieher in ne ecke rein und raushebeln ... die unten iss in richtung tür irgendwie gesteckt ... richtung tür rausziehen ...


    wenns aber keiner genau weiß kann ich morgen noch mal nachschauen ...
    hab jetzt ein coupe komplett geschlachtet ...

  • Hi Alex,
    die untere Zierleiste der hinteren Seitenscheibe ist vorne an der B-Säule geschraubt. Kommst Du nur von innen dran. Dazu mußt Du die Innenverkleidung der B-Säule (das Plastikteil unten) und ggfls noch die Seitenverkleidung hinten entfernen und dann den unteren Teil der Verkleidung vom oberen Teil der B-Säule lösen. Darunter kommt ein Loch zum Vorschein, durch welches du eine Mutter sehen kannst, die die Leiste hält. (wenn die Seitenverkleidung ab ist, kannst Du mal mit ner Lampe reinleuchte, erleichtert das Finden erheblich) Auf der Leiste ist vorne so ein ca. 5 cm langer Plastikhalter dran, in dem ein ca. 2 cm langer Stift mit Schraubgewinde steckt, auf das die besagte Mutter draufgeschraubt wird. Die Mutter vorsichtig lösen und entfernen, wenn die runterfällt, ist sie im Holm gelandet. Also die Leiste nicht mit Gewalt abziehen, die ist wie so üblich bei Audi "eoE", und den Plastikhalter gibts nicht einzeln, nur in Verbindung mit der Leiste.

    Immer wenn man die Meinung der Mehrheit teilt, ist es Zeit, sich zu besinnen“ – Mark Twain
    Die deutsche Sprache ist Freeware, Du darfst sie benutzen, aber sie ist nicht Open Source, Du darfst sie nicht verändern.
    ___________________
    [oo]===OOOO===[oö]


    Mit vier, spielt fünf.


    Gruß J :) chem

  • Hi Alex Mensch, biste jetzt auch hier im Forum, ich werde irre..... is ja GEUL :)) :))


    Ich weiss nicht ob du noch weisst wer ich bin, aber ich bin der mit dem 81er Roten Coupe aus Celle und aus Kassel...
    Wir haben ja noch am Silbertümpel in Celle Gezeltet, außerdem war dein 200er V8 die Hauptatraktion aus Celle..
    Wie gehts dir, und vor allem ich finde es Cool das du jetzt auch noch nen Typ 81 hast, is ja genial, freue mich schon auf das Treffen wo du den auch mal mitbringst....


    Gruß
    CHRIS-GT

  • Hallo zusammen,
    vielen Dank für die Antworten. Werde ich morgen gleich mal einen Versuch starten die vorsichtig zu demontieren.


    @Chris-GT
    Natürlich weiss ich noch wer Du bist. Haben ja auch schon in Kassel abends zusammen gesessen ;)
    Hoffe das man sich bald mal wieder auf einem Treffen mit deinem schönen roten Coupe wiedersieht. Wäre wirklich schade um den schönen Wagen. ;)


    Wünsche noch einen schönen Abend.


    Gruss alex



    audi-vw-freunde.de

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!