Mal ne doofe Frage zum DZM

  • Hallo alle beisammen !


    Hab heute mal festgestellt das es 2 verschiedene DZM für den 4 Zylinder gibt ( kann das sein ? ).


    Hab hier einen bei dem der rote Bereich bei 6100 u/min. beginnt und dann einen andereren bei dem er bei 6500 beginnt.


    Normal sind doch die 6500 u/min ( hat doch selbst der 5 Ender !? ), wozu gehören aber die 6100 u/min., zum JN ( Drehzahlbegrenzer !? ).


    Beide haben die selbe Teilenummer und laut AKTE hat nur der GTE seinen eigenen DZM ( komischweise selbe Teilenummer wie der "normale" 4er DZM )


    Mfg


    Dirk 8)

  • Hallo,


    Also sicher weiß ichs nicht, aber vom 2er Golf von nem Kollegen von mir weiß ich das der Drehzahlmesser vom 1,3er (55PS) bei 6100 U/min in den roten Bereich kommt, und bei allen anderen (stärkeren) erst bei 6500 U/min. Bei meinem 1,6er (DT, 75PS) fängt der rote Bereich auch erst bei 6500 U/min an.


    MFG Martin

  • Hmm, also is definitiv ein Audi 80 Facelift DZM, und DZM wurden bekanntlicherweise erst ab 90 PS verbaut.


    Alles sehr mysteriös, wohin gehört der bloß ??


    Mfg


    Dirk 8)

  • doch, eigentlich schon. Beim DT ( 75 PS ) konnte man gegen Aufpreis einen bekommen, war aber dann identisch mit dem vom DS ( 90 PS ) und beginnt erst ab 6500 u/min


    Mfg


    Dirk 8)

  • wenn mich nicht alles täuscht stammt der aus dem US modell
    muss mal nachsehen,mein bruder hat so einen rumliegen

  • Wäre echt super wenn ich das herausbekommen würde *schonmaldankesag*


    Mfg


    Dirk 8)


    P.S. : @GTE_Coupe : Du hast ne PN !

  • tagchen...


    also bei meinem meilen-tacho war der DZM bis 6100 dabei. der war aus einem 107PS 4-zylinder.....scheinbar ein kastrierter PV, damit er die US-abgasnorm erfüllt oder sowas in der art....


    genaueres über den motor ist evtl. von audi90fahrer herauszubekommen, da ich den tacho von ihm habe...


    gruss


    Typ85


    P.S.: @audi90fahrer: wenn du mir das nächste mal einen meilen-tacho andrehst, dann kuck auch bitte, dass der meilenzähler funktioniert... :]

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!