ABE King LM-Felge

  • Moin, moin,


    ich habe da noch von einem ausgeschlachteten Audi Coupé einen Satz Räder auf LM-Felgen der Firma King (glaub' ich).
    Mein Problem ist, ich habe keine ABE dafür :-(. Die Felgen/Räder sind aber im alten Brief eingetragen und besitzen eine KBA-Nummer: 41531.


    Kann mir irgendjemand sagen, wo ich hierfür eine ABE herbekomme, so daß ich die Räder wiederverwenden (oder verkaufen) kann ?


    Besten Dank im Voraus, Noster

  • hi,


    wenn eine kba-nummer drauf ist, solltest du die abe/das gutachten beim tüv bekommen.


    gruss
    sascha

  • oder.......( da es die Firma so nicht mehr gibt )


    http://www.felgeninstandsetzung.de/


    Die schicken die dir, kostet aber.......ich glaube 45 €.
    Anfragen werden nur per Internet bearbeitet.
    Unser Angestellter mußte das gerade diese Tage bezahlen, weil er unsere alten KingFelgen abgekauft hat, und auch keine ABE oder ähnl. vorhanden war.


    Gruß
    Petra und Karsten





    „Wenn die Menschen nur über Dinge reden würden, von denen sie etwas verstehen - das Schweigen wäre bedrückend.“


    :whistling:

  • Hallo,


    mein Schwager hat auf seinem Audi 80 GT auch Felgen von KING verbaut - haben 8 Speichen, sind silber und teilweise schwarz lackiert. Hab leider z.Zt. die KBA-Nummer nicht da, könnte ich aber herausbekommen. Wenn das die selben Felgen wie Deine sind, hab ich ne ABE dafür, die ich Dir ggf. auch zukommen lassen könnte.

  • Moin, moin,


    herzlichen Dank erst mal für die Tipps, ich glaub' ich klingel als erstes mal beim TÜV durch.



    JO191268


    Die Firma habe auch bereits beim google'n entdeckt, die 45,- Euro schrecken mich aber ein wenig. Beantworten die eigendlich im Voraus (bevor ich eine ABE bestelle) ob es diese überhaupt gibt. Gilt so eine ABE eigendlich nur für ein Fahrzeugtyp oder auch für mehrere ? Soviel ich weiß paßt diese Felge z.B. auch auf einen Golf 1.



    @Christian


    Meine Felgen sehen so aus:


    http://www.die-urgewalt.de/board/thread.php?threadid=7727&sid=


    Noster

  • @ noster


    du gehst dort auf den Link für ABE´s. Dort ist ein Frageformular hinterlegt.
    Du mußt dort den Fahrzeugtyp, und alle Angaben geben, die dir zur Verfügung stehen.
    Meine dort war auch eine Spalte für Fragen.
    Versuchs doch einfach mal. Uns hatten sie zwar zuerst am Tel abgewinmmelt, das alles nur übers Internet läuft, aber im Antragsformular steht, das man bei Fragen auch anrufen kann......... ?(



    Denke mal die schreiben die ABE´s auf einen Fahrzeugtyp.
    Wenn unser Angestellter seine ABE bekommen hat, kann ich mich ja nochmal dazu melden, wie diese aussieht.


    Gruß
    Petra





    „Wenn die Menschen nur über Dinge reden würden, von denen sie etwas verstehen - das Schweigen wäre bedrückend.“


    :whistling:


  • Moin Moin!


    Habe gerade beim Tüv angerufen. Meine Felgen sind ja auch nicht eingetragen. Die sagten mir, wenn ich eine KBA-Nummer habe, sollte der Eintragung nichts im Wege stehen...



    Gruß
    Marko

  • Hallo,


    die Felge im Link sieht meiner sehr ähnlich, nur das meine teilweise schwarz lackiert ist. Mein Schwager schaut mal nach der KBA-Nummer auf seinen Rädern.


    Melde mich nochmal, falls die Nummern übereinstimmen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!