Bezugsquelle Ersatzteile

  • In letzter Zeit lese ich häufiger von Forianern, die ihre Auto herrichten bzw. neu aufbauen wollen.
    Ich bin derzeit in der gleichen Situation und leide, wie die meisten von uns etwas an Geldmangel (Familie, Haus etc.)
    Trotzdem brauche auch ich einen ganzen Batzen Neuteile (sämtliche Lager, Bremsen, Stoßdämpfer und und und)
    Was haltet Ihr von einer Datenbank, in der die erfahrungsmäßig günstigsten Bezugsquellen abgelegt werden können?
    Ich habe mir z.B. für meinen Quattro einen kompletten Satz Bremsbeläge neu für 30€ erstanden, 8 Drreieckslenkerlager (die Gummi Metalllager) für 25€ incl. Versand. Jetzt brauche ich noch die Lager für den vorderen und hinteren Hilfsrahmen, aber woher nehmen, wenn nicht vom Freundlichen? Kann mir da jemand weiterhelfen?


    Danke und Gruß Ralph

    Gruß
    Ralph


    =======================================================


    Audi 80 Quattro KK - angemeldetes Stehzeug mit Vollausstattung

  • also......
    bei uns ist ........PV Autoteile............ recht günstig.
    Haben mal Preise zwischen denen und dem freundlichen verglichen.
    190 € zzgl Mwast war da der Preis bei den freundlichen.
    113 € inkl Mwst bei PV.


    Hier in Braunschweig verkaufen sie zwar eigentlich nur an Gewerbe.........( zumindest war das einmal so ).aber auch als Privatperson auf Barzahlung bekommt man gute Konditionen. BZW vielleicht über irgendeinen, der nen Gewerbeschein hat......:-))


    www pvautoteile ät de





    „Wenn die Menschen nur über Dinge reden würden, von denen sie etwas verstehen - das Schweigen wäre bedrückend.“


    :whistling:

  • Moin,


    wir (von unserem Audiclub) haben die letzten Sachen bei Governor bestellt, da haben zwei Dreieckslenker (oder wie die heißen) und alle Stabilager knapp 110,- € ink. Versand gekostet. Qualitativ ist das absolut brauchbar. Allerdings liefern die IMHO nur an Leute, die ein Gewerbe haben, warum wir damals als Audiclub da dran gekommen sind (wir sind ja noch nicht einmal ein eingetragener Verein), weiß ich aber nicht.


    Gruß
    Bo.

    Das Leben ist zu kurz, um langweilige Autos zu fahren!


    Das Beste von den Siebzigern bis heute:
    >Opel GT - EZ '72 <> Audi Coupé GT 5E - EZ '83 <> Audi Cabrio 5E - EZ '93 <> Audi A6 Avant Competition - EZ 2016<

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!