Neuer Motor im Jetta und Probs

  • Habe mir in meinen Jetta2 einen RD Motor (107PS/KE-Jet ohne KAT)
    eingebaut.
    Jedoch habe ich den Kabelbaum vom RP original Motor drinnen ,
    jetzt habe ich natürlich ein paar Probs mit der Verkabelung!!!
    Was brauch ich für Spannungen am Mengenteiler ??
    und was wird dort angesteckt ?
    Aja bei der Ansaugbrücke ist auch noch ein Anschluß ,
    wie muss ich den belegen ???


    Grüsse martin

  • Hei,
    also ehrlich gesagt würde ich mir den passenden Motorkabelbaum holen, das was du vorhast, gibt sonst nur ein gefrickel.
    Du mußt quasi aus zwei verschieden Schaltplänen dir alles raussuchen und zu einem zusammenfügen!
    Wär mir zuviel arbeit, wenns den Kabelbaum auch so gibt.
    Ab aufen Schrott und einen ausgbaut.
    Gruß
    Ronn

  • Naja ,eigentlich hab ich ihn e schon auf K-Jet umgebaut,aber mit dem Warmlaufregler habe ich Probs !!

  • Hei,
    wird normalerweise über einen Temp.Fühler bestromt.
    Hat den Effect das die Warmlaufphase nicht so lange dauert.
    Das was du da mit Strom belegst, ist nix anderes wie ne Heizwicklung für das Bi-Metal im Regler.
    Kannst ihn auch über Klemme 15 (zündung) gegen Masse 31
    bestromen, wird dann halt immer sobald die Zündung an ist bestromt, ist halt nicht ganz Sinn der Sache.
    Wenn du ihn nicht elektrisch ansteuerst, läuft er zwar auch,
    aber Motor dein Motor bleibt zulange im Kaltlauf.
    Das merkste dann erheblich im Spritverbrauch.


    Gruß
    Ronn

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!