Audi Coupé GT 5E - Bremstrommeln

  • Hallo!


    Ich bekomme zwar meinen neuen Wagen erst in einigen Tagen, jedoch hab ich bei uns im Internet was gefunden:


    Zu verkaufen Original VW/Audi paar Bremstrommel. Es passt für folgende Fahrzeuge: Golf 75 - bis j.g-92 ; Golf Cabriolet 80 - 93 ; Polo/Derby 82 - 00 ; Jetta/Vento 79 - 92 ; Passat/Santana 78 - 88 ; Scirocco/Corrado 74 - 92 ; Audi 80/90/Avant 73 - bis 87.

    Passen die auch aufs Coupé? Weiss das jemand? Was kosten die in etwa im Laden...? Diese sind angeblich vollkommen neu und ungebraucht. Man kann sich ja schon mal ein kleines Ersatzteillager einrichten... :D

    Gruss Mike

    Einmal editiert, zuletzt von Audi-Sammler ()

  • Hallo Mike,


    ich schätze mal die passen nicht.
    Wenn mein Gedächtnis nicht völlig daneben ist sollten das 180 mm Trommeln sein, der 5E hat aber dann wenigstens die 200 mm Trommeln drinnen.....


    Gruß derweil,


    Stefan

  • Schade, hätte ja sein können. Weisst Du gerade im Kopf, was der serienmässig (jetzt sind zwar noch andere Alu-Felgen drauf, sehen aber auch gut aus) für Räderkombinationen hatte. Dh. Dimension und Lochkreise? Hat im Netzt leider noch nichts gefunden.

    Gruss Mike

  • Hi,


    die Aussage, dass die Bremstrommeln gleichzeitig auf VW-Modelle wie auch z.B. auf den Audi 90 passen, sind mit Vorsicht zu genießen:


    Die VW haben Lochkreis 4x100mm und der Audi 90 als Fronti und quattro wie auch die 5-Zylindermodelle des Facelift-Coupé (Fronti und quattro) IMMER Lochkreis 4x108 mm


    Wenn Du die Dinger montierst, wirst Du dann evtl. staunen, warum Du die Radbolzen nicht mehr einschrauben kannst.


    Gruß Lothar

    "L E B E N" . . .


    ... ist das langsame Ausatmen der Vergangenheit
    und das tiefe Einatmen der Gegenwart,
    um genügend Luft für die Zukunft zu haben.

  • Beim Vorfacer-Coupé haben meines unmaßgeblichen Wissens nach die quattro-Modelle LK 4x108mm und die Fronti's 4x100mm. Ist zumindest bei der Limo so --- aber halt: gab's das Vorfacer-Coupé überhaupt als quattro??? Grübel, Grübel.


    Gruß Lothar

    "L E B E N" . . .


    ... ist das langsame Ausatmen der Vergangenheit
    und das tiefe Einatmen der Gegenwart,
    um genügend Luft für die Zukunft zu haben.

  • ach so, und wegen der Dimensionen:


    "normal" sind Felgen 5 1/2 x 13, Reifen 185/60.
    Später gab's dann auch 195/60/14 auf 6 x 14.


    Zunächst gab's die 8-Loch Alus wie auf dem Bildchen links, die Felgen gab's dann später auch als 6 x 14, und zum Ende gab's den Vorfacer auch mit den Ronal-Speichenfelgen in 6 x 14.


    Gruß,
    Stefan

    Einmal editiert, zuletzt von StefanF ()

  • Zitat

    Original von StefanF
    geht das als Vorfacer Coupé quattro durch :D:D


    Scherzkeks :finger: ... lass' das nicht 'nen eingefleischten Urifahrer hören, sonst :blackeye:


    Gruß Lothar

    "L E B E N" . . .


    ... ist das langsame Ausatmen der Vergangenheit
    und das tiefe Einatmen der Gegenwart,
    um genügend Luft für die Zukunft zu haben.

  • Dieses Thema enthält 11 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!