bunte rückleuchten und einspritzer ???

  • gabs schon einspritzmotoren, als die rückleuchten noch bunt waren. is bei solchen alten was "schlechter" als bei den mit den schwazen rückleuchten? ich mein vom motor oder so irgendwelche änderungen. hab gehört der vergasermotor hat irgendwann mal elektronische hilfe bekommen, die äußerst schwer zu reparieren ist ???? mfg malte

  • Bunte bzw. getönte Rückleuchten beim Coupé haben aber auch rein goaar nix mit der Motorisierung zu tun.


    Die Vorfacer-Coupés (Modelljahre 1981 bis 1984) hatten die "bunten" Rückleuchten drinne, die Faceliftmodelle (Modelljahre 1985 bis 1987/88 ) waren mit den dunkel getönten Leuchten ausgestattet ... völlig unabhängig von der verbauten Motorvariante.


    Und Einspritzmotoren gab es beim Coupé bereits im Vorfacer ab 1982 ... in Verbindung mit serienmäßigen bunten Rückleuchten :D:evil::D --- das war der legendäre 5E, der den 5S Vergasermotor ablöste.


    Gruß Lothar

    "L E B E N" . . .


    ... ist das langsame Ausatmen der Vergangenheit
    und das tiefe Einatmen der Gegenwart,
    um genügend Luft für die Zukunft zu haben.

  • nein, es gab auch bunte einspritzer: JS und KE-motor


    sind meines wissens auch nicht schlechter als die dunklen - optik halt..


    nein, die vergasermotoren im typ 81 haben keine "elektronische hilfe" bekommen....sie sind sehr reparaturfreundlich


    @malte - sieh mal in deine PN box, bzw ruf deine mails ab - ich hab das was gefunden was vielleicht interessant ist - leider kurzfristig...

    Einmal geändert von Andi (Übermorgen um 73:53 Uhr) Grund: Beitrag zwischenzeitlich von der eigenen Vergangenheit überholt.



    Quis custodiet ipsos custodes?



Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!