Gute Lösung??

  • Alternative zum Digitalcockpit?
    PS: Ich hoffe man kann den Anhang öffnen.


    Gruß Christian

  • Na das ist mal ne geile Lösung, sieht sogar gut gemacht aus.


    Ist das nicht der Tacho ausm alten 200er? Der müsste doch auch schon elektronisch sein oder? Funzt der mit dem Digi geber oder kann man den Geber vom 200er nehmen?


    Gruss Jens

    Autos machen unabhängig... Eines macht abhängig
    Audi Coupe Quattro 20V Sauger und K-Jetronic

    ..... lieber 5 fleissige als 6 faule

  • Der Tacho ist aus einem 200 und der Geber von einem 200 20V turbo.
    Das geniale ist das die Signalschaltung am Tacho so umgebaut ist das man den Tacho über ein Poti einstellen kann.
    Ist bei den Tachos normalerweise ein fester Widerstand (75 Ohm bei meinem) eingelötet einfach gegen ein Poti getauscht und fertig.
    Das ganze hatte eigentlich nur einen Grund:
    Ich hatte mir für viel Geld einen Digitaltacho (grün) geholt und eingebaut.
    Dann gefiehl mir der Drehzahlmesser überhaupt nicht und das größte Problem war das der beim Sprint aus dem Stand auf 100 mit voller Leistung nur 3 Zahlensprünge bei der Geschwibdigkeitsanzeige gemacht hat (41 km/h, 84 km/h und 108 km/h).
    Außerdem geht die Ladedruckanzeige nur bis 1 bar absoluter Ladedruck.
    Ich war von dem Digi sehr enttäuscht und habe mir dann selbst was überlegt.


    Christian

  • Zitat

    [i]Dann gefiehl mir der Drehzahlmesser überhaupt nicht und das größte Problem war das der beim Sprint aus dem Stand auf 100 mit voller Leistung nur 3 Zahlensprünge bei der Geschwibdigkeitsanzeige gemacht hat (41 km/h, 84 km/h und 108 km/h).


    Christian


    :evil8: :)) :tongue: ... da gibts auch noch die Lösung 200 PS wegzulassen dann zeigt das Digi wieder genauer an :] :D


    Gruss Jens

    Autos machen unabhängig... Eines macht abhängig
    Audi Coupe Quattro 20V Sauger und K-Jetronic

    ..... lieber 5 fleissige als 6 faule

  • Sind das die Instrumente aus den alten 200 ern
    oder selbst gemacht?
    Christian

  • Wer baut mir meinen Tacho so um??
    Einbaufertig mit allem was dazu gehört!
    Preis ca.?


    Ist allerdings ein 4Zyl. Tacho! gibts da ne möglichkeit?

  • Das sind die alten Instrumente aus den Urquattros. Abder den Drehzahlmesser hat Audimania offensichtlich Umgebaut, wegen dem Bordcomputer.


    Aber warum der ganze Aufwand, nehmt doch einfach nen Cockpit aus nem Schweizer Uri, die haben meistens Analogarmaturen bis 260.


    Das von Turbo 20V find ich aber auch prima, bin ebenfalls kein Freund von den Digi´s , gehört zwar zum Urquattro, aber man kann wirklich nicht einschätzen wie gut das Teil den nun beschleunigt.

    http://www.audi-apostel.de


    Ein Bekannter sagte mal: "Ihr seid doch nichts als ein Haufen Bassgeiler,PS-Süchtiger, Trunkenbolde !"
    Zuvor hatte es niemand so trefflich beschrieben.


    "Ein Leben ohnen Typ 81/85 ist möglich , aber sinnlos"
    ( Konfusius )

  • Boa ey 8)


    Irgendwie gefällt mir das!!
    @audimania
    Wie funzt denn das mit dem Bordcomputer?
    Bzw., wie funzt das alles überhaupt - die ganzen Anschlüsse, ist das alles schon da?
    Hab ja auch das grüne Digi, aber so ein Tacho käme schon auch irgendwie gut... :rolleyes:
    J.

  • Dieses Thema enthält 4 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!