Wie gehen die Zierleisten am besten ab?

  • Hallo möchte gerne die unteren Zierleisten von meinem Coupe entfernen nur sind die leider mit Kartuschenkleber richtig fest angeklebt.
    Ich möchte auch ungern den Lack beschädigen.
    Habe es schon mit dem Heißluftfon probiert aber der Kleber hält. :angry:
    Wäre nett wenn ihr ein paar Tipps habt.

  • Wenn sie mit Heißluft nicht abgehen hast du eigentlich keine Chance.


    Auch wenn sie abgehen würden hast du immer noch Rückstände vom Kleber, die du ohne nachträgliche Lackarbeiten nicht wegbekommst. Eventuell kriegst du sie mit nem Aufkleberentfern-Aufsatz für die Bohrmaschine ab.
    Am besten dran lassen oder danach die Türen lackieren lassen, anders geht es nicht.


    So war es zumindest bei mir und ich ärgere mich jetzt noch, dass sich die Türleisten entfernt habe :evil:


    MfG Sebastian

  • ich muss 5Zylinder recht geben..


    die kriegt man ohne Schäden an den Leisten oder am Lack nicht sauber ab.


    Ich hab mir zwei Leisten am Schlachtcoupe ganz leicht verbogen.. und ich krieg sie net mehr astrein gerade.. :evil: ..


    Und dieses Kautschuck-Kramszeug.. wenn du es mit einem Heißluftfön vorsichtig stück für stück abziehst.. kann ich eigentlich garantieren, dass es ein Lackunterschied gibt.


    Sorry..


    LG
    Nise

  • Hi Rallye,


    ...also wenn Du die doch unverbogen = wieder-anbau-fähig runterkriegst (warum eigentlich ?( ) : Interesse! :D

  • Eine habe ich ab und noch tip top in ordnung nur der sch... Kleber :angry:
    Ich habe mir auch überlegt die anderen dran zu lassen .Nur diese musste ab , da der Radlauf etwas Rost hat und ich das Seitenteil neu lackiere.

  • Hallo,


    ich habe keine Erfahrung damit, aber habe mal gehört, daß jemand ein Typenschild mit Zahnseide "abgeschnitten" hat, das sollte auch mit den Zierleistenfunzen, dann bleiben die schon mal erhalten.


    Was das Entfernen der Reste angeht, kann ich mich den anderen nur anschließen: Erwärmen, Vorsicht und Daumen drücken....

  • @CoupeGT


    Wir schlachten gerade einen Coupé, wo die Leisten auch noch kompl. sind. Können es ja mal versuchen, sie heile runter zubekommen, wenn du interesse hast:-))


    Gruß
    Jo´s Anhang
    P.S. Seid ihr in Darmstadt am WE??





    „Wenn die Menschen nur über Dinge reden würden, von denen sie etwas verstehen - das Schweigen wäre bedrückend.“


    :whistling:

  • Servus,


    also ich habe mir die Mühe gemacht und sämtliche Verkleidungen abgenommen, das Blech von innen mit dem Heißluftföhn erwärmt und da gingen die Dinger eigentlich recht lässig ab.


    Beim Erwärmen von außen wir der klebebereich leider nicht vernünftig warm.


    Nette Begleiterscheinung ist dabei: Man sieht gleich noch den Zustand der Bleche und kann hier ggf. gleich noch reagieren.


    Gruß
    Jens

    Ja Leut, zum Glück simma do im Fernsähn - sowas, könntsch im Radio net bringä

  • JO191268 (und Anhang :D )


    Zitat

    Original von JO191268
    Wir schlachten gerade einen Coupé, wo die Leisten auch noch kompl. sind. Können es ja mal versuchen, sie heile runter zubekommen, wenn du interesse hast:-))


    Sischa dett! :) Meine sind zwar noch da, aber halt leicht verbogen, möchte die nicht mit Spannung anbauen...

  • ein Kollege von mir hat von einem vw es mit einem umgebeutem vereisungskid ( Gas wasser sch.... die nehmen das um rohre zu vereisen wenn die mal einen heizkörper tauschen oder so)geschaft


    MfG Audiachim

  • Dieses Thema enthält einen weiteren Beitrag, der nur für registrierte Benutzer sichtbar ist, bitte registriere dich oder melde dich an um diesen lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!