Ringe und Kühlergrill bis '84

  • Moin,


    ich weiß nicht mehr, wer es war, aber irgendjemand hat mir neulich erzählt, neue Audiringe für die Vorfacer für zum in den Grill zum stecken seien problemlos neu zu bekommen ...


    Und jetzt? Ich habe gerade mit dem TeileOnkel von meinem freundlichen gesprochen - die Ringe sind im November letzten Jahres und der Grill mit Chrom im März diesen Jahres entfallen ...


    Im Grunde genommen heißt das, wenn ich nicht noch einen kompletten Satz im Regal hätte, dann wäre mein Auto also im Falle eines SuperGAUs nicht mehr zu reparieren, oder was? Was macht denn dann eigentlich eine Versicherung daraus? Zahlen die auch für Teile, die es nicht mehr gibt? Oder sagen die "Pech gehabt" ...


    Ich habe ihn jedenfalls beauftragt, mal innerhalb der Händlerschaft zu suchen und sich mir mitzuteilen, wenn er noch Teile findet - ich würde das dann hier bekannt geben, sofern Interesse besteht.


    Gruß
    Bo.


    *derwiedereinmalziemlichaufgebrachtüberdieErsatzteilpolitikvonAUDIist*

    Das Leben ist zu kurz, um langweilige Autos zu fahren!


    Das Beste von den Siebzigern bis heute:
    >Opel GT - EZ '72 <> Audi Coupé GT 5E - EZ '83 <> Audi Cabrio 5E - EZ '93 <> Audi A6 Avant Competition - EZ 2016<

  • Die Versicherung redet sich auf "Restwert" heraus. Das ist dann ein versicherungstechnischer totalschaden weil die Versicherung einen Restwert von 30 Cent ansetzt.

  • wenn du EinClassicdata Gutachten hast sind deine Chancen besser.
    Wenn Classik Data sagt das ist Sammlerfahrzeug was zumindestens bein Quattro gegeben ist bekommst von der Versicherung bis zu 120% vom Wert für die Rep.

  • Moin


    Also du brauchst keine Angst haben das die Versicherung sagt "Pech gehabt"


    Ich hatte damals (ca. 1999) mit meinem 80CD Vorfacelift auch einen kleinen Unfall. Noch kein Totalschaden, nur eine Tür kaputt.


    Hab dann das Gutachten gesehen und da waren sämtliche teile mit Neupreis aufgelistet, auch schon entfalle Teile! (hat der Gutachter da hinter vermerkt)!


    Lange rede kurzer Sinn: bei einem Unfall kriegst du das Geld für alles was kaputt ist ersetzt (bei entfallenen Teilen den letzten gelisteten Preis), aber wo du die teile herkriegst bleibt dein Problem!


    mfg Kai

  • du kriegst die teielkosten aber auch nur bis zum wiederbeschafungswert erstattet...

    Einmal geändert von Andi (Übermorgen um 73:53 Uhr) Grund: Beitrag zwischenzeitlich von der eigenen Vergangenheit überholt.



    Quis custodiet ipsos custodes?



Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!