Hinterachse überbremst

  • Hallo Leute,


    gestern mein "GL" Probe gefahren und bei ca 170 km/h mal etwas stärker als sonst in die Eisen und abbiegen wollen.
    Der Wagen noch auf gerader Strecke quer gestellt da die Hinterräder blockierten, Beifahrer ziemlich blöd daher geschaut und nicht mehr weiter gelesen*RocknRoll*


    Bekannter von mir meinte daß es bei manchen Modellen ein Regelventil für die Bremskraft der Hinterachse Serienmässig gab, bei welchen Fahrzeugen ist so ein Ventil eingebaut und wo sitzt es ?


    Gruß Pi

  • nennt sich lastabhängiger bremskraftregler, beim facelift ab 90ps . sitzt hinten rechts an der achse...


    entweder entsprechend der tieferlegung neu einstellen oder auf den druckabhängigen vom eineser rocco umbauen...


    da meiner mal ein 75pser war hat er das natürlich nicht....hat mich auch bei etwa 170,180 4 neue reifen gekostet...

    Einmal geändert von Andi (Übermorgen um 73:53 Uhr) Grund: Beitrag zwischenzeitlich von der eigenen Vergangenheit überholt.



    Quis custodiet ipsos custodes?



  • Zitat aus jetzt helfe ich mir selbst (hat Brun ins Netz gestellt)


    "Der Bremsdruckregeler ist unter dem Bremsservogerät montiert und begrenzt den Druck der Hinterradbremsen auf einen voreingestellten Wert. Falls der vordere Bremskreis ausfallen sollte, kommt ein Kolben in Betrieb, welcher den gesamten Bremsdruck auf die Hinterradbremsen überträgt. Der Bremsdruckregler kann nicht repariert werden und ist im Schadensfalle zu erneuern. "

  • der vom quattro(sitzt am HBZ) passt auch, wenn du keinen an der Hinterachse hast

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!