Elektrikproblem

  • Hallo zusammen,
    habe heute Abend für den Radio auf ISO umgeschlüsselt und nachdem anschliessend das neue Radio nicht ging habe ich mal die Spannung geprüft (mit einer 12 Volt Leuchtröhre) und nun kommt da nichts mehr. Nun zu meiner Frage: ist das orginal Dauerpluskabel durch eine Sicherung mit der Batterie verbunden und wenn ja mit welcher? und wo verläuft das denn wenn ich nun kontrollieren müsste?


    Gruss Diego

  • Natürlich ist da 'ne Sicherung zwischen: Steckplatz Nr.4 - 15 A - da hängt außer dem Radio noch z.B. die Uhr, Innenleuchte, Gepäckraumleuchte und der Zigarettenanzünder dran.


    Gruß Lothar

    "L E B E N" . . .


    ... ist das langsame Ausatmen der Vergangenheit
    und das tiefe Einatmen der Gegenwart,
    um genügend Luft für die Zukunft zu haben.

  • Danke für die schnelle Antwort, dann werde ich nun erstmal die anderen Verbraucher an dieser Sicherung testen und falls das nichts bringt muss ich wohl oder übel den Kabeln nachgehen!

  • Radio läuft nun, war tatsächlich die Sicherung. Wollte die eigentlich auch schon kontrollieren,habe aber beim durchlesen nirgends Radio gesehen, erst jetzt als ich bei 4 mal genauer gelesen habe. Vielen Dank nochmal.


    Gruss Diego

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!