KL nockenwelle in HX motor?

  • Paßt es? Habe einige bedenkungen wenn der KL hat mekanische stößel und der HX hat Hydros.

    Ist es überhaupt ein guter idée zu tauschen?

    Die KL nocke hat längerer und breiterer nocken als der HX, kann es auch ein probleme sein?

    gruß
    Martin

  • die nocken von mechnischen und hydroköpfen sind leider nicht miteinander kombinierbar....

    was ist denn der KL für ein motor? schweden/schweiz version vom KK?

    Einmal geändert von Andi (Übermorgen um 73:53 Uhr) Grund: Beitrag zwischenzeitlich von der eigenen Vergangenheit überholt.

    Quis custodiet ipsos custodes?

  • Ja es ist die CH/Schweden-motor in 80 quattro 83-84 und Gt Coupé 83-84, soweit ich weiß ist die nockenwelle in KL die gleiche wie in KK (außer excenterrad). KL hat andere drosselklappe, fächerkrummer (2-rohr), vacuumsystem (mit der mekanische verstärker) und ein abgaswiedercirkulationsventil (EGR-ventil)

    Was ist es denn exakt das macht ein nockenwelle für mek.stößels unbruchbar? ich kann kein verscheidniß sehen außer dass mann nicht shims braucht?

    //Martin

  • Hydrowellen haben andere anlauframpen als Mech-wellen!
    Und die Nocken sind anders.


    gruss
    Marcus

    Einmal editiert, zuletzt von SolexC45ADDHE (8. August 2004 um 23:32)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!