Gasdruckfedern für Heckklappe?

  • Hallo Leutle,

    gibt es die Gasdruckfeder für die Heckklappe (Coupe) eigentlich auch noch wo anders als bei Audi?

    oder gibt es gar bessere Alternativen als die Originale?

    Meine hat sich gestern mit einem häßlichen Pffft verabschiedet!

    Grüßle
    Jens

    Ja Leut, zum Glück simma do im Fernsähn - sowas, könntsch im Radio net bringä

  • Genau Jens, das täte mich auch sehr interessieren...

    Bei meinem 81er fällt mir die Klappe auch immer auf die Birne, wenn man nicht bergab geparkt hat :dead:

    Bei VAG sollen die pro Stück ca. 25,- kosten und das ist der Preis für die Federn bei der Limo - beim Coupe wird´s dann richtig teuer X(

    Gruss,
    Olli

  • Hallo Jens willkommen erst mal auch von mir.
    Hab erst neulich bei https://die-urgewalt.de/www.Autoteile-g%C3%BCnstig.de 1 Paar Dämpfer für mein Coupe gekauft ,lagen so um die 54 € ,nicht wirklich günstig, passen aber prima und die Klappe geht jetzt von selber wieder hoch.Hab beim freundlichen nicht gefragt was der Spass gekostet hät.Steht Tridon auf meinen neuen Dämpfern.
    Gruss Matthias

  • Also von den Teilen von Audi kann ich nur abraten, habe mir die ende letzten Jahres bestellt. Kosteten 35 Euro pro Seite und taugen nicht viel! Anscheinend wurde auch der zulieferer gewechselt, früher waren die Teile von "Lift O Mat" heute steht garnix mehr drauf.

    [size=8][ MfG Paul | RawPower ]

  • Hi Leute.

    Ich hab mir verstellbare Gasdruck-Dämpfer aus dem Werkzeugbau meines Bruders reingesteckt. Kleiner Vorteil: In Druck und Länge verstellbar.
    Nachteil: Only for me.

    Gruß Marco

    Ich liebe mein Auto weil...
    es vier Ringe hat!!!!


    Audi 90 Typ 85, MKB: KV, Bj. 1984
    Audi A4 Avant 2,5 TDI quattro S-Line Typ B6/8E, MKB: AKE, Bj. 2002

  • Danke Euch für die Tips,

    werde mich nun auch mal im Analgenbau umsehen, evtl. finde ich da was Passendes - ide Teile, die Audi momentan vertreibt kann man tatsächlich vergessen, für den Avant habe ich vor zwei Jahren welche gekauft, die machen schon wieder schlapp.

    Grüßle
    Jens

    dergeradedasCoupeHeckblechgeschweißthat*

    Ja Leut, zum Glück simma do im Fernsähn - sowas, könntsch im Radio net bringä

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!