90 oder 80 : innenraum typenandeutung

  • frage zum innerraumschriftung (keine ahnung ob das das richtige wort ist, ich meine die typenandeutung oberhalb das handschuhfach)


    Unter ein bild von ne '86er typ81 90. abah wie ich das sehe steht da "Audi 80" auf das schild... ist das immer so?


  • Hi.


    Da sollte eigentlich AUDI 90 stehen. Sieht auf dem Bild echt wie ne 80 aus. Kann aber auch täuschen, da der Spalt bei der 9 nicht grade groß ist.


    Gruß Marco

    Ich liebe mein Auto weil...
    es vier Ringe hat!!!!



    Audi 90 Typ 85, MKB: KV, Bj. 1984
    Audi A4 Avant 2,5 TDI quattro S-Line Typ B6/8E, MKB: AKE, Bj. 2002

  • Kann man so wirklich nicht erkennen, auch wenn man vergrößert.

  • was hat der denn da für 1000 schaltelemente am tacho

  • naja, habe kein besseres bild, ist nicht mein auto, habe nur dieses bild gesehen und mich gewunderd ob da 80 oder 90 drauf sein sollte. bei mein cq is da quattro, beim coupe coupe, also beim 90 solte da 90 drauf stehen... aber wie ich von Stammi verstehe ist der 9 da nicht viel anders wie der 8?

  • Is es denn ein Coupé oder eine Limo ?.


    Bei nem Coupé steht grundsätzlich Coupé ( wenn es ein Coupé GT ist natürlich Coupé GT ), bei nem Quattro halt Quattro.


    Wenn es eine 80er Limo sein soll is ja schon das Amaturenbrett falsch bzw. auch der Tacho, imho steht beim 80er nöschts ( keine Aussparung ).


    Bei nem 90er steht Audi 90 bzw. bei nem Quattro wieder Quattro.


    Mfg


    Dirk 8)

  • @ Dirk,
    also beim Coupe steht die A-Säule flacher und nicht so steil.
    haste kein Blick fafür 8)8)


    Gruß´,
    Bömmel

  • ja, es ist ne 90, ja er hat klima, lesen kann ich meistens ziemlich gut, aber sooo deutlich ist die ziffer da nicht, sieht wie 8 aus, kann ja auch 9 sein....


    abah wenn ich Carnok gut verstehe, ist bei ne 80 die schriftung gar nich da? (kann zwar lesen, aber nicht errinnern ob das so war, habe 2 typ81 80er gehabt (1 vor, 1 nachfacer))

  • Dieses Thema enthält 8 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!