Typ 81 Automatic??!!

  • hi,

    ein kumpel von mir hat sich ein coupe automatic zugelegt, BJ 85, oder 86. er spielt mit dem gedanken es auf schalter umzurüsten.

    ich denke das sich der aufwand nicht lohnt.

    und überhaupt, die typ 81 sind ja wohl eh selten als automatic oder??

    könnte mir vorstellen das er da ne kleine rarität besitzt.

    weiß da wer die produktionsdaten??

    evtl auch von der 90er limo

    mfg

  • Servus,

    im Auktionshaus ist auch gerade einer drinne, eigentlich auch ganz ordentlich, wenn das Bild dazu stimmt, gute Ausstattung inkl. klima. Der will den entwerder per Sofortkauf loswerden knapp 700,-Euro oder Schlachten!

    Schau mal rien. Selten dürften die Automatik inzwischen wohl sein.

    Gruß
    Jens

    Ja Leut, zum Glück simma do im Fernsähn - sowas, könntsch im Radio net bringä

  • Hi,

    also ich glaube mal irgendwo gelesen zu haben das der Automatikanteil bei etwa 10 Prozent lag. Wobei ich mir vorstellen kann das er beim Coupe noch etwas niedriger lag.

    Allerdings erhöht sich der Automatikanteil im Allgemeinen mit der Zeit. Es überleben glaube ich meist mehr Automatikmodelle. Wahrscheinlich die wenig gefahrenen und gepflegten Rentnerautos?

    Vom Umbau rate ich allerdings ab. Da passt glaube ich einiges am Mitteltunnel nicht. Außerdem warum? Ich fahre seit 11Jahren Typ 81 mit Automatik und will nie wieder ein manuelles Getriebe.

    Gruß Lex.

  • hi,

    das mit dem umbau auf schalter hat sich wohl inzwischen eh erledigt.

    ist auch nur ne unstellungssache von schalter auf automatic, da gewöhnt man sich auch dran.

    mich würden die produktionszahlen der automatic interessieren, werden wohl nicht all zuviele gewesen sein.

    ein kumpel von mir hat vor 2 jahren ne 90er limo automatic geschlachtet, weil er dir frontteile für seinen 90er winter quattro brauchte.

    der automatic, wahr Bj 1986, war aus 1. rentnerhand, unfallfrei und hatte echte 136000km runter, null rost usw...

    ich könnt mich heut noch in den ar... beißen das ich den nicht gekauft habe :eek2:
    hatte ihn schon probe gefahren, der ging ab wie sau!!

    ist echt schade drum :(

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!