85Q: Wegfahrsperre/Alarmanlage Bosch

  • Servus Leutle,


    mein "Neuerwerb" hat mir ja einiges an Kopfzerbrechen bereitet, da der Vorbesitzer in der Elektrik wie ein Berserker gehaust hatte.


    inzwischen funtzt alles so wie es soll, nur ein Problem habe ich noch.


    rechts im Wasserkasten sitzt ein Zigarettenschachtelgroßes schwarzes BOSCH-Kästchen mit vielen Kabeln dran - die Alarmanlage/Wegfahrsperre ?(


    Sobald ich hier die Sicherung einsetze geht die Alarmanlage los (OK, die beruhigt sich ja bald wieder) aber die Wegfahrsperre ist dann eben aktiviert.


    Worauf reagiert das Ding und wie kann ich sie normal zum Laufen bringen?


    Ist das Teil original ab Werk so verbaut worden oder eher Nachgerüstet?


    Grüße
    Jens

    Ja Leut, zum Glück simma do im Fernsähn - sowas, könntsch im Radio net bringä

  • Hi Jens,


    Wegfahrsperre müsste eigentlich nachgerüstet sein.
    So weit ich weiss gab es damals nicht mal ne Alarm als Extra.
    Ne andere Sache noch: was macht deine DS-Aktion?
    Meiner vom Uri ist fratze und ich muss zu ner Vollabnahme, da Importwagen.


    Gruss Carsten

    Gruß Carsten

  • [quote]Original von carsten
    Hi Jens,


    Wegfahrsperre müsste eigentlich nachgerüstet sein.
    So weit ich weiss gab es damals nicht mal ne Alarm als Extra.


    Hi Carsten, Schade, sieht eigentlich ziemlich origianl aus das Ganze. Na dann werde ich mal heftig suchen müssen!


    Ne andere Sache noch: was macht deine DS-Aktion?
    Meiner vom Uri ist fratze und ich muss zu ner Vollabnahme, da Importwagen.


    Kannst du mir den leeren DS schicken? ich habe leider keinen Tausch-Speicher da - die umrüstung kann theoretisch starten!


    Grüßle
    Jens


    PS: Sags aber noch nicht so laut :)

    Ja Leut, zum Glück simma do im Fernsähn - sowas, könntsch im Radio net bringä

  • Nur zur info:


    Wegfahrsperre/Alarmanlage Problem gelöst:


    Der Wagen hat einen Schlüsselschalter hinter dem hinteren Nummernschild, das man runterklappen muß um an das Schloß zu kommen :rolleyes:


    Muß man erst mal drauf kommen!


    Jetzt tuts!


    Grüßle
    Jens

    Ja Leut, zum Glück simma do im Fernsähn - sowas, könntsch im Radio net bringä

  • Zitat

    Original von Jens 220V-ABT-Avant... hinter dem hinteren Nummernschild, das man runterklappen muß um an das Schloß zu kommen :rolleyes:


    Muß man erst mal drauf kommen! ...


    *Lach*


    Moin Jens,


    das ist ja wie beim Strich-Achter Benz zum tanken :D :D :D


    Gruß
    Bo.

    Das Leben ist zu kurz, um langweilige Autos zu fahren!


    Das Beste von den Siebzigern bis heute:
    >Opel GT - EZ '72 <> Audi Coupé GT 5E - EZ '83 <> Audi Cabrio 5E - EZ '93 <> Audi A6 Avant Competition - EZ 2016<

  • *Lach*


    Moin Jens,


    das ist ja wie beim Strich-Achter Benz zum tanken :D :D :D


    Gruß
    Bo.[/quote]


    Na du hättest mein Gesicht mal sehen sollen :O


    Schalter ist jetzt außer Betrieb gesetzt, da ich leider keinen Schlüssel dafür habe. Den bau ich aus und verschließe das Loch wieder, dann kommt ein versteckter Schalter oder eine Relaissteuerung über die ZV zum Einsatz.


    Grüßle
    Jens


    dermitdem/8CQ :))

    Ja Leut, zum Glück simma do im Fernsähn - sowas, könntsch im Radio net bringä

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!