Silikonbremsflüssigkeit!

  • Hi All...


    Also ich habe mir die Silikonpampe bestellt und heute ist sie angekommen!


    Farbe Lila sieht eigentlich Lecker aus.........
    Geruch wie normale DOT3-4......
    Packungsangaben DOT5 Siedepunkt 260grad!
    Keine ABE!


    Hmmm soll ich sie ausprobieren oder ne schöne Lavalampe draus basteln...ich weiss nicht.


    was meint ihr????????


    gruss
    Marcus

  • moin - wie gehabt ich würde sie nur testen wenn ich sicher sein kann, daß meine dichtungen das "zeug" vertragen....


    und lt. oldtimer-markt kommt es da wohl zu stress...


    also ich wechsle lieber alle 2 jahre

    Einmal geändert von Andi (Übermorgen um 73:53 Uhr) Grund: Beitrag zwischenzeitlich von der eigenen Vergangenheit überholt.



    Quis custodiet ipsos custodes?



  • Hallo,
    nachdem DOT 5 und nicht DOT 5.1 draufsteht, letztere ist auch nicht auf Silikonölbasis,
    ist das Zeug garantiert nicht für die Gummidichtungen geeignet.
    Also alle Gummidichtungen gegen geeignete austauschen oder die Lavalampe bauen.


    PS. Es gibt eine Bremsflüssigkeit von ATE, die einen höheren Siedepunkt als DOT 5.1 hat. Die zieht allerdings trotzdem Wasser an.


    http://www.conti-online.com/ge…emen/produkte/ate_de.html




    http://www.conti-online.com/ge…bremsfluessigkeit_de.html



    mfg

  • Also der miese Drecksack M.S. beschreibt ja es wäre kein Problem mit den Alten bzw. Normalen Dichtungen.........................??????




    Also doch ne Lavalampe......oder ab in den Fischteich vom Nachbar :D:D:D:D gibt Lila Koikarpfen LOL :D:D



    gruss
    Marcus

  • ohhhh...


    was steht denn auf der verpackung?



    gruss
    Marcus

  • ich bin mal so frei und schreibe die komplette beschreibung ab :finger: :

    ate super blue racing


    hochleistungsbremsflüssigkeit für extreme beanspruchung auch im rennsport. mit ihrem hervorragenden naßsiedepunkt verfügt sie über höchste sicherheitsreserven. sie wird im rennsport von führenden automobilherstellern eingesetzt.


    siedepunkt: 280°c (50°c über dot 4)
    naßsiedepunkt: 200°c (45°c über dot 4)


    übertrifft FMVSS nr. 116 dot 4/dot 3 (abweichend blau gefärbt) sae j1703 und iso 4925. geeignet für alle brems- und kupplungssysteme die für dot-bremsflüssigkeiten ausgelegt sind, selbstverständlich abs geeignet. mischbar mit bremsflüssigkeiten gleicher spezifikationen. beim zufüllen bzw. wechseln von bremsflüssigkeitenden empfehlungen des fahrzeugherstellers folgen. bremsflüssigkeit im verschlossenen originalbehälter sauber und trocken halten. kanne nicht wieder füllen (verwechslungsgefahr).


    vorsicht: bremsflüssigkeit ist lacklösend. missbrauch verhüten.


    diese bremsflüssigkeit nach 2 - 3 jahren wechseln, (je nach fahrzeugtyp und einsatzbedingungen) wenn der siedepunkt auf ca. 180°c abgefallen ist.


    vielleicht hilft dir das weiter. ich persönlich bin sehr mit der zufrieden. hier noch ein bild der dose:


    http://www.descent.dk/massdriver/images/ate.jpg



    gruss marco

  • Aha Tip Top!
    Danke für die Mühe Massdriver wert mal schauen wo ich das zeug bekomme.



    gruss
    MArcus

  • vielleicht gibts die in deutschland gar nicht - weil die spezifikationen von dieser heier sind nahezu identisch



    Einmal geändert von Andi (Übermorgen um 73:53 Uhr) Grund: Beitrag zwischenzeitlich von der eigenen Vergangenheit überholt.



    Quis custodiet ipsos custodes?



  • Dieses Thema enthält 3 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!