Ausbau von originalem Audi Radio Ingolstadt von 1981

  • hi leute,
    wisst ihr wie ich das originale 1981er radio ingolstadt (das mit den zwei drehknöpfen ohne kassette) aus meinem coupe ausbauen kann? ich kann irgendwie nur den linken lautstärkenknopf abziehen und sehe dann aber nicht wie ich weiter machen muss.


    ich würde nämlich gerne das 1984er audi gamma kassettenradio einbauen.


    dabei müssten doch alle kabelanschlüsse passen oder?


    danke schonmal
    Tilo

    Kultige Audis der 80er Jahre. Nur echt mit Doppelscheinwerfern!



    Meine Auto's:


    1. 84er Audi 80 C, Pasadenagelb (auf 07er Nummer)


    2. '92er Mercedes-Benz W124 230 E (Alltag)


    3. '54er DeSoto Firedome Eight (auf 07er Nummer)



  • hallo , ich denke mal das , das radio auf jeder seiter 2 kleine löcher hat , das steckst du infach 4 dünnen stifte rein(4 nägel oder so) und drückst die zu gegen gesetzte seite und ziehen dabei , müste eigentlich gehen


    gruss reiner

  • achso vergessen , da es ein altes radio ist denke ich mal , das es einen alte anschlüsse hat und dein neues iso , da gibt es aber weil es ja iso ist , sachen die von alt auf neu passen ,



    so sehen die neuen aus gruss reiner

  • Hi, kann es sein das es so alt ist, dass es normalerweise von hinten eingebaut wird? In diesem Fall mußt du den Lautstärke- und den Sender drehknopf abziehen. Dann, falls vorhanden, die Hebel für Balance und Ton abnehmen und dann die Blende abnehmen. Jetzt kommt man an die Federn rechts und links und kann das Radio nach vorne herausziehen. Vorsicht: manchmal ist das Radio noch hinten verschraubt. Mußt du mal von hinten/ unten schauen. Bei meinem Faclift waren verschiedene Anschlüße im Fahrzeug verlegt.


    Gruß Lex

  • @schwarzer-coupe: nein hat leider nicht die löcher sonst hätte ichs schon draußen :D


    Lex: ja ich denke dass es so alt ist. ich werde das mal ausprobieren.

    Kultige Audis der 80er Jahre. Nur echt mit Doppelscheinwerfern!



    Meine Auto's:


    1. 84er Audi 80 C, Pasadenagelb (auf 07er Nummer)


    2. '92er Mercedes-Benz W124 230 E (Alltag)


    3. '54er DeSoto Firedome Eight (auf 07er Nummer)



  • Ja Knöpfe runter und dann den Rahmen runter und die Klammern drücken und Raus. habe genau das selbe Radio auch in meinem 81er Typ43 gehabt.

    Hubraum ist durch nichts zu ersetzen außer durch mehr Hubraum oder Kompressor


  • ja tausend dank an lex und dieselfreund. genau so hab ich das radio rausbekommen. wollte bloß sicher sein um nix abzubrechen oder kaputtzumachen, da doch die ersten radios auch schon selten sind.


    auf jeden fall funktioniert das audi gamma radio tadellos.
    endlich kann ich im coupe nun auch meine 80's kassetten anhören. :D

    Kultige Audis der 80er Jahre. Nur echt mit Doppelscheinwerfern!



    Meine Auto's:


    1. 84er Audi 80 C, Pasadenagelb (auf 07er Nummer)


    2. '92er Mercedes-Benz W124 230 E (Alltag)


    3. '54er DeSoto Firedome Eight (auf 07er Nummer)



  • Ja,
    ein Grundig mit 10er-Wechsler. Hatte ich schon damals in meinem Typ 85 Coupé und jetzt wieder im Uri.

    Immer wenn man die Meinung der Mehrheit teilt, ist es Zeit, sich zu besinnen“ – Mark Twain
    Die deutsche Sprache ist Freeware, Du darfst sie benutzen, aber sie ist nicht Open Source, Du darfst sie nicht verändern.
    ___________________
    [oo]===OOOO===[oö]


    Mit vier, spielt fünf.


    Gruß J :) chem

  • Schick. Wenn einer noch so eins über hat bzw bei Ebay sieht bitte bescheit sagen. Weil wenn dann soll ein 80er Jahre Radio in nen 80er Jahre Uri.

    Hubraum ist durch nichts zu ersetzen außer durch mehr Hubraum oder Kompressor


  • Dieses Thema enthält 2 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!