Innenbeleuchtung

  • Weiß jemand von euch ob bei der vacelift limo die beiferleuchte vor verdrahtet ist ?

  • ich bekomm gleich wieder einen auszucker wollte grad schauen wies aussieht



    und was is meine 84er limo hat das blech nicht ausgestanzt und mein 85 er schon was soll der blödsinn schon wieder

  • Hi
    Eins nach dem anderen , was für ne "Beifahrerleuchte" , die in der Sonnenblende????
    und was für ein Ausgestanztes Blech denn????????????????????????????????????????



    Gruss Brotmann

  • Ich glaube ich weis, was er meint. Er will (wie ich :) ) auch auf der Beifahrerseite eine Innenleuchte installieren. Das habe ich leider vor kurzem auch gemerkt, dass ab Facelift das Loch ausgestanzt ist, davor nicht ;( . Kabel sind nie da.


    BG

    Audi 80 2T EZ 06/82

    Audi 80 GTE EZ 03/83

    Audi 80 CD EZ 07/83

    Audi 200 5E EZ 06/81
    Audi 200 quattro EZ 11/85

    Audi 100 CS quattro EZ 02/86

    Audi 100 Avant turbo quattro EZ 01/87

    Audi 100 turbo EZ 12/87

    Audi 100 Avant 2.3 E quattro EZ 02/88

    Audi 200 quattro Exklusiv EZ 08/88

    Audi 90 quattro EZ 90

    VW Golf II GTD EZ 05/86

    MB 308 TSF Metz Feuerwehr EZ 04/81

  • @brotmann


    Die Beleuchtung des "Kosmetikspiegels" an der Beifahrersonnenblende gibt's original nur im Coupé, nich' in der Limo.


    Gruß Lothar

    "L E B E N" . . .


    ... ist das langsame Ausatmen der Vergangenheit
    und das tiefe Einatmen der Gegenwart,
    um genügend Luft für die Zukunft zu haben.

  • sorry das ich mich erst so spät meld aber ich will es so wies bauplatzgängster meint


    aber was ich nicht check meine limo is ein facelift
    warum der eine nicht und der andere schon weil mein silberner cd (organspender) hat das


    ich könnte bäume ausreissen

  • Was ich jetzt wiederum nich' check:


    Du sagst einmal:

    Zitat

    und was is meine 84er limo hat das blech nicht ausgestanzt und mein 85 er schon


    und dann

    Zitat

    aber was ich nicht check meine limo is ein facelift
    warum der eine nicht und der andere schon weil mein silberner cd (organspender) hat das


    Wer is' denn nu der das 84er und wer der 85er ... oder sind beide etwa MODELLJAHR 85, also Beides Facelifter ??? Ne klare Ansage wäre hier vielleicht hilfreich. :rolleyes:


    Wenn die Limo mit ERSTZULASSUNG '84 kurz nach den Werksferien gebaut wurde, also bereits ein Facelifter ist, kann es sein, dass noch für den Vorfacer vorproduzierte Teile über waren, die im Zuge des Facelifts nicht geändert wurden --- und folglich noch am facegelifteten Modell verwendet werden konnten. Da gab's ja hier schon öfter Konfusionen drüber.


    Ob Du einen der ersten Facelifter vor Dir hast, siehst Du ganz einfach an der Fahrgestellnummer: Deine Limo müsste 'ne kleine laufende Nummer am Schluss der Fahrgestellnummer haben. Der erste gebaute Facelifter des Typs 81 (Fronti) dürfte die Fahrgestellnummer
    WAUZZZ81ZFA000001 gehabt haben. Das F steht für Modelljahr 1985.
    Wenn Deiner jetzt zum Beispiel die ...ZFA000815 hat, kann es sein, dass da noch Vorfacer-Karosserieteile dran verbaut sind, weil vor den Werksferien die Presse nicht schnell genug abgeschaltet wurde. :D :evil8: :D


    Hoffe Dich gehelft zu haben ;)
    Gruß Lothar

    "L E B E N" . . .


    ... ist das langsame Ausatmen der Vergangenheit
    und das tiefe Einatmen der Gegenwart,
    um genügend Luft für die Zukunft zu haben.

  • so also wäre dann meiner der 39750
    ich denk aml nach 39750 gebauten autos sollten da keine teile mehr da sein oder ???


    meiner is aber ende 84 also wirklich einer von den ersten aber ich glaub ned das die in 2 monaten so viele autos bauen

  • Zitat

    Original von Audi 80 Typ 81/85
    ich denk aml nach 39750 gebauten autos sollten da keine teile mehr da sein oder ???


    das kann ich so auch unterschreiben ... es sei denn, Audi hat noch eins aus der Vorfacer-Ära in ner Ecke entdeckt und ausgerechnet in Deinem Exemplar verbaut :eek2: :dead:


    Aber die Stückzahl eines Typs ist schnell erreicht, so dass die laufende Nummer ...ZFA039750 des Modelljahres 1985 und gegen Ende 1984 gebaut durchaus realistisch ist.


    Du kannst davon ausgehen, dass pro Modelljahr etwa 180.000 bis 190.000 Einheiten je Typ85 bzw. wahrscheinlich noch mehr Fronti's (Typ81) gebaut wurden, das bedeutet ~15.000 Einheiten pro Monat. Nach der Rechnung ist die Stückzahl von 39.750 beim Typ85 etwa Mitte/Ende November erreicht, beim Fronti wohl IMHO um Einiges früher (wegen höherer Stückzahlen). Ich vernachlässige einfach mal die paar falsch deklarierten Irrläufer -- quattro's (Typ85) mit Typ81er Fronti-Fahrgestellnummer und umgekehrt.


    Hier mal 'n paar Beispiele meiner bisherigen Typ81 und Typ85, was die Zuordnung laufende FahrgestellNr. zu Produktionszeitraum betrifft:
    ...81ZFA169510 - 90er Fronti - EZ 10. Mai 1985 - MJ 1985
    ...85ZGA041633 - 90er quattro - EZ 5. Dez.1985 - MJ 1986 (da hatte sogar der quattro vor Jahresende schon die 40.000 Einheiten erreicht)
    ...85ZGA180506 - 90er quattro - EZ 3. Juni 1986 - MJ 1986 (quattro-Stückzahl gegen Ende Modelljahr)1986
    ...85ZFA105156 - 90er quattro - EZ März 1985 - MJ 1985
    ...85ZFA184349 - 90er quattro - EZ 18. Nov. 1985 - MJ 1985 (einer der letzten übrig gebliebenen aus Modelljahr 1985


    Dies nur mal zur Info an die Statistikfreaks :D


    Zum Ausschnitt für die Innenraumleuchte Beifahrerseite kann ich nur was zu meinen beiden aktuell noch in meinem Besitz befindlichen 90er quattros - EZ 11/1985 und EZ 06/1986 - sagen: Die haben beide den Ausschnitt drin.


    Gruß Lothar

    "L E B E N" . . .


    ... ist das langsame Ausatmen der Vergangenheit
    und das tiefe Einatmen der Gegenwart,
    um genügend Luft für die Zukunft zu haben.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!