Sportfahrwerk

  • Hi,


    ich suche Adressen von Firmen, die noch Fahrwerke für das Coupé, Bj. 8/86 anbieten.


    Dank schonmal im vorraus für eure Hilfe


    Gruß RoadRunner

  • Hi, wer da noch was neu anbietet weiss ich garnicht mehr, aber H&R hat bis vor kurzem noch was gemacht genau wie Bielstein. Ich würde dir aber eher den Rat geben den Pilo mal anzusprechen ob der nicht noch was hat, weil der hatte mir vor 10 Wochen oder so mal eins bei nem Gespräch angeboten......

  • Tach,
    ich biete gerade absolut neuwertige Federn für hinten an.
    Hier gibts die Federn
    Es gab eigendlich von jedem namhaften Hersteller etwas für unsere Audis.
    Sogar Jamex :D hat was aufgelegt.


    Gruß,
    Bömmel

  • Hi,
    Jamex hat doch sogar schon im Karton geölt..... :D


    Gruß
    Chris-GT

  • @RoadRunner


    ruf mal bei Jörg auto-sport-zubehör in oerlinghausen an und lass dir herrn feldmann geben.
    der mann hat ahnung, fährt u.a selber nen 80Q mit KK motor, ist auch in der typ 81 IG.


    die führen z.b (Komplette fahrwerke):
    FK ca 330 - (40mm, 60/40, 75/50)
    Koni ca 480 (60/40)


    mein tipp allerdings:
    federn von H&R oder G&M kombiniert mit gekürzten GTS gasdruckdämpfern. jeweils 40-50mm tief.
    die H&R version (fährt Bo.) ist etwas straffer (ohne unkomfortabel zu sein) - die G&M version ist zwar etwas weicher, allerings noch sehr weit von schwammig oder schaukelig entfernt (fahre ich - sehr zufrieden)


    tel: 05202-916060


    bestell schönen gruß ;)

    Einmal geändert von Andi (Übermorgen um 73:53 Uhr) Grund: Beitrag zwischenzeitlich von der eigenen Vergangenheit überholt.



    Quis custodiet ipsos custodes?



  • hat wer nen satz SACHS federn für mich, mittlerweile bin ich der meinung das sachse sogar um welten besser ist als H&R


    nur die scheisse bekommt man nirgens mehr !!!

  • Danke schonmal für eure Tips. Nach H&R Federn hatte ich mich auch schon erkundigt. Allerdings würden mich die Federn und die Stoßdämpfer ca. 790 Euro kosten inkl. Einbau. Und da gehe ich dann doch mal davon aus, daß ich mit nem Komplettfahrwerk günstiger wegkommen würde. Oder ?

    Einmal editiert, zuletzt von RoadRunner ()

  • aus dem aktuellen katalog von Jörg


    H&R federn
    4 zylinder 30-45mm 156€
    5 zylinder 45-55mm 169€
    Quattro QP 30mm 230€


    GTS Dämpfer gekürzt
    (nur fronti)
    vorne je 64€
    hinten je 47€


    macht bei 5er fronti QP 391€ - also rund 400€ (und das ist dann ein wirklich gutes fahrwerk!)


    einbau kann man selber machen...

    Einmal geändert von Andi (Übermorgen um 73:53 Uhr) Grund: Beitrag zwischenzeitlich von der eigenen Vergangenheit überholt.



    Quis custodiet ipsos custodes?



  • Gibts dann beim Einbau was besonderes zu beachten ? Ansonsten ist´s ja nur alte Federn und Dämpfer raus, neue rein und dann zur Achsvermessung, oder ?

  • also wenn jemand unbedingt Sachs teile will ..
    soll er sich ma bei mir melden ..
    ich kann ma schaun was ich machen kann ..


    arbeite ja mehr oder weniger an der quelle :D

  • Dieses Thema enthält 11 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!