Theoretisieren

  • (wo ich gerade sehe, das Sndi im Forum ist)


    Ich weiß, mein Grüner ist absolut original und so.....


    Aber ich hab' mal überlegt....


    Man nehme als Ersatz für einen WN den Block vom KK oder KL, dazu den Kopf vom WN, komplett mit dem 2B5, der dazu gehört, dazu noch eine optimierte Bedüsung, wie Andi mir ja schon mal vorgeschlagen hat.


    Das müßte doc heigentlich passen, im Motorraum nicht weiter auffallen und aufgrund der Steuerzeiten vom WN in Verbingung mit den optimierten Düsen auch nicht ganz schwachbrüstig sein....

  • Zitat

    Original von tomikles
    auch nicht ganz schwachbrüstig sein....


    neee, du wirst nicht galuben was so ein WN kann wenn er darf (denke ich mir - beim DS hat es ja auch gefunzt)

    Einmal geändert von Andi (Übermorgen um 73:53 Uhr) Grund: Beitrag zwischenzeitlich von der eigenen Vergangenheit überholt.



    Quis custodiet ipsos custodes?



  • In wieweit wäre das realisierbar..


    Ich hab ja den KK Block..


    Mit was für einer Leistung hätte man es da zutun..

  • Der WN holt aus 1,9 l Hubraum mit der Standardbestückung 115 PS. Laut Andi kann man das mit einer optimierten Bedüsung etwa 130 PS erreichen. WE, KK und KL haben 2144 ccm.


    Rein theoretisch ergibt das (Basis 130 PS aus 1921 ccm) eine Leistung von 145 PS. Außerdem sollte die Umstellung auf Langhuber (6,4 statt 77,4) die realtiv empfundene Drehmomentschwäche, die der WN unterhalb von 3000 min(-1) hat, kompensieren.


    Weiß eigentlich jemand, ob die Außenmaße nach der Bohrungserweiterung uf 81 mm gleich geblieben sind, d.h. würde ein WN Kopf auf einen JS Block (oder gleich auf einen JD oder KV) passen bzw. umgekehrt?

    Einmal editiert, zuletzt von tomikles ()

  • Wie Hoch verdichtet der WN? Manchmal kann man da was mit erhöhter Kompression machen. Denke mal 274 Nocke und ne bessere Abgasführung plus Schwungmassenerleichterung würde bestimmt einen Richtiges Hochdrehmonster erzeugen. Kurzhuber sind doch an sich schon nicht schlecht. Leider muss man Hochturiger Fahren.

    Hubraum ist durch nichts zu ersetzen außer durch mehr Hubraum oder Kompressor


  • Hi,


    geht, und der Läuft auch verdammt gut, habe schon zwei Motoren gesehen, der eine hatte sogar noch die Verdichtung auf 1:13 gesteiger!!!
    Hatten aber beide aus dem Audi 100 nen Block drin, NF oder so, die haben nochnen bischen mehr Hubraum.
    Kann ich nur empfehlen.


    Hier noch paar Bilder von einem der Beiden


    ftp://ftp.eui.fh-koblenz.de/pu…ten/Ronald.Rueck/Coupe5s/


    Gruss


    Ron

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!