(F) Ein Tip Rauf-Runter für EFH?

  • Hallo zusammen,
    hat schon jemand eine Lösung für die Ein-Tip-Rauf-Runter-Schaltung bei den EFH für den Typ 81/85? Oder wenigstens ein Schaltbild, wie es mit den originalen Relais funzt?

    Immer wenn man die Meinung der Mehrheit teilt, ist es Zeit, sich zu besinnen“ – Mark Twain
    Die deutsche Sprache ist Freeware, Du darfst sie benutzen, aber sie ist nicht Open Source, Du darfst sie nicht verändern.
    ___________________
    [oo]===OOOO===[oö]


    Mit vier, spielt fünf.


    Gruß J :) chem

  • aber klar doch :D:D:D


    guggst Du hier


    Musst aber den Kabelbaum kompl. umstricken. Steuergerät passt von allen Typ 89, 44, B4, D11, C4 usw.


    Gruß
    Tom

    Audi quattro 10V ; 07/85 "URI" :D
    Audi 90 quattro ; 08/85 "Limo" 8)
    Audi Cabriolet ; 03/97 "Cabrio" :P
    Porsche 924 ; 07/81 "Fremdfabrikat" (nicht wirklich) :rolleyes:

  • Jochem


    hab aber noch ne Frage an Dich. Hast in nem anderen Thread geschrieben von FB für die ZV. Welches Steuerteil haste in der Fahrertür verbaut???


    Gruß
    Tom

    Audi quattro 10V ; 07/85 "URI" :D
    Audi 90 quattro ; 08/85 "Limo" 8)
    Audi Cabriolet ; 03/97 "Cabrio" :P
    Porsche 924 ; 07/81 "Fremdfabrikat" (nicht wirklich) :rolleyes:

  • Hi Tom,
    bei das Steuerelement (Ventil) hat die Nummer 813 862 153 A. Hab ich auf beiden Seiten verbaut und funzt. Aber wie schon gesagt, ich hab die andere Pumpe verbaut (sieben anstelle von drei Anschlüssen).
    Gruß J :) chem
    PS: Bei isham-research schau ich gleich mal vorbei, aber so große Lust nach Umstricken des Kabelbaums hab ich nicht gerade. Das ist irgendwie nicht meine Welt, obwohl... die FFB hab ich ja auch reingestrickt.

    Immer wenn man die Meinung der Mehrheit teilt, ist es Zeit, sich zu besinnen“ – Mark Twain
    Die deutsche Sprache ist Freeware, Du darfst sie benutzen, aber sie ist nicht Open Source, Du darfst sie nicht verändern.
    ___________________
    [oo]===OOOO===[oö]


    Mit vier, spielt fünf.


    Gruß J :) chem

  • hallo,
    hab mal was gelesen,das es nur mit den steuergeräten mit der nummer
    443959257, mit A und mit C funzen soll. definitiv mit dem endbúchstaben B geht net!!!
    dann nur den pin 61 auf zündung legen und dann sollte es tun. hab es selbst aber noch nicht ausprobiert. würde mich aber auch mal interessieren ob es funzen würde, so halt mal ........

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!