jemand ne Idee??

  • Hi
    ich werde noch wahnsinnig mit meinem 83er Uri.Motor springt gut an aber läuft absolut Grütze als wenn er auf 4 Pötten läuft.Zündung komplett neu und richtig eingestellt,Zahnriemen steht richtig,Einspritzdüsen sprühen gut und gleichmäßig ab (alle in 60 Sek. zwischen 275 und 280 ml),die Ringe unter den Düsen und die Kunststoffeinsätze sind neu,Steuergerät und Zusatzsteuergerät auch schon getauscht.Auf dem 3. Zylinder ist die Kerze naß,zündet aber.Ansonsten ist egal welchen Zündkerzenstecker ich abziehe,die Kiste läuft gleich bescheiden und schüttelt sich.Den 1. 4. und 5. Zylinder hab ich wegen Zünden schon überprüft,da zündet alles.Ich hab auch schon teilweise mal die Zündleitungen gegen die alten getauscht oder die alte Verteilerkappe reingesetzt-nichts...
    Irgendwie hab ich den Benzindruck in Verdacht,aber wie testen ohne Manometer??
    Wenn ich bei eingeschalteter Zündung und gebrücktem Benzinpumpenrelais die Stauscheibe ganz hochziehe fangen die Düsen richtig laut an zu jaulen-das ist doch nicht normal-oder?Ich hab irgendwie das Gefühl daß der Druck zu hoch ist.
    Ich muß noch erwähnen daß der Motor aus meinem 87er ist und erst neu reingekommen ist.Kompression ist gut und gleichmäßig.Hat da jemand ne gute Idee was das sein könnte?Die Kiste bringt mich noch um den Rest meines spärlich vorhandenen Verstandes.....
    MfG Hendrik

    Man hat erst dann ausreichend Leistung wenn man mit zitternden Händen vorm Auto steht und Angst hat aufzuschließen! 8o



    4 Zylinder wurden von Lehrlingen zusammengebaut - die Hälfte vergessen!
    Saugmotoren befinden sich in einem ewigen Turboloch


    fwdsuckshb6.jpg


    Mercedes-Benz W204 C220 CDI Kombi
    Urquattro BJ 87
    90 quattro BJ 85
    Mercedes-Benz CLK 230 Kompressor Cabrio

  • HI Uri hendrik nochmal Danke für hinweis auf meinen einstandsschnitzer . hab grad die "ganz grossen" Uri-Bücher vom Doromey ,sind Kopien von VW_Audi Leitfäden vor mir Liegen , sag mir mal was für Technische Raffinessen deiner hat dann kann ich ja mal nachsehen.mfg Brotmann

  • Hi hab grad ein paar Daten für nen WR gefunden "Einspritzventile , Einspritzmengentolerantz innerhalb eines Satzes bei Leerlauf max ml 3,0 bei Vollast max ml 8,0 . Öffnungsdruck bar Überdruck 3,6-4,0 . Streuung innerhalb eines Satzes bar Überdruck 0,6

  • @hendrik.......das die Düsen so jaulen wenn du die Stauscheibe hochdrückst mit Benzindruck ist Normal !!!!! Das hört sich ziemlich wild an......Aber cool!


    Wenn du eine Kerze immer nass hast?? Dann vermute ich mal das sie evt. nicht dicht ist,hast du das mal überprüft?



    gruss
    Marcus

    Einmal editiert, zuletzt von SolexC45ADDHE ()

  • Hi Hendrik,
    wenn Du schon an den Bereich Spritzuleitung denkst, dann schau doch mal nach dem Spritfilter unter dem Wagen. Im Zweifelsfall mal tauschen, der ist nicht so teuer. Wenn der auch von 83 ist, sitzt der möglicherweise zu (voll Wasser) und Du hast daher Probleme mit der Einspritzung.

    Immer wenn man die Meinung der Mehrheit teilt, ist es Zeit, sich zu besinnen“ – Mark Twain
    Die deutsche Sprache ist Freeware, Du darfst sie benutzen, aber sie ist nicht Open Source, Du darfst sie nicht verändern.
    ___________________
    [oo]===OOOO===[oö]


    Mit vier, spielt fünf.


    Gruß J :) chem

  • Hi
    wie schon erwähnt-Zündung ist komplett neu von der Spule bis zu den Kerzen.Das ist es nicht

    Man hat erst dann ausreichend Leistung wenn man mit zitternden Händen vorm Auto steht und Angst hat aufzuschließen! 8o



    4 Zylinder wurden von Lehrlingen zusammengebaut - die Hälfte vergessen!
    Saugmotoren befinden sich in einem ewigen Turboloch


    fwdsuckshb6.jpg


    Mercedes-Benz W204 C220 CDI Kombi
    Urquattro BJ 87
    90 quattro BJ 85
    Mercedes-Benz CLK 230 Kompressor Cabrio

  • HI hendrik,
    ist es immer der gleiche Zylinder der ausfällt?

  • Zitat

    Original von schloessi
    HI hendrik,
    ist es immer der gleiche Zylinder der ausfällt?


    Hi Michael
    es faällt ja direkt kein Zylinder aus,das ist es ja...Egal welchen Kerzenstecker ich abziehe,der läuft gleich bescheiden.Alle Pötte bekommen Sprit und zünden und das Aas läuft nicht richtig.Hallgeber hatte ich auch schon in Verdacht,hab den Stecker mal abgezogen und dann sprang er gar nicht mehr an.

    Man hat erst dann ausreichend Leistung wenn man mit zitternden Händen vorm Auto steht und Angst hat aufzuschließen! 8o



    4 Zylinder wurden von Lehrlingen zusammengebaut - die Hälfte vergessen!
    Saugmotoren befinden sich in einem ewigen Turboloch


    fwdsuckshb6.jpg


    Mercedes-Benz W204 C220 CDI Kombi
    Urquattro BJ 87
    90 quattro BJ 85
    Mercedes-Benz CLK 230 Kompressor Cabrio

  • Dieses Thema enthält einen weiteren Beitrag, der nur für registrierte Benutzer sichtbar ist, bitte registriere dich oder melde dich an um diesen lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!