Neue Infos zum Thema Benzin

  • Hab heut was im TV gesehn über Benzin.


    Die wollen jetzt das Benzin entschwefeln so soll dann auch Benzin steuern wieder runter gehn und Benzin preise auch etwas.


    Aber ich sag erst mal abwarten ich glaub heutzutag erst etwas wenn ichs selber seh.

  • genau - und für den aufschwung wird eine task-force aus weihnachtsmann und osterhase gebildet...


    das heutige benzin ist so schwefelarm wie nie zuvor und wie sonst nirgends in europa....


    wenn da die steuern runtergehen, dann gehen sie grantiert wo anders hoch - und ich vermute das wird alle treffen die nicht mindestens euro 4 haben...

    Einmal geändert von Andi (Übermorgen um 73:53 Uhr) Grund: Beitrag zwischenzeitlich von der eigenen Vergangenheit überholt.



    Quis custodiet ipsos custodes?



  • @ Andi


    sei doch mal ein wenig pesimistisch, oder wie das heißen mag... .


    Da hab ich 1x Euro 1 ( der GT bekommt jetzt TWIN TECH ) und 1x Euro 2 und dann schreibst du sowas *autsch* :( .


    Mfg


    Dirk 8)

  • Twin Tech da hab ich was gestern im Videotext gelesen das soll bis zu 55% steuern sparen (stand da glaub ich aber net ganz).


    Hab mir auch scho überlegt mein u-kat rauszuwerfen und euro 1 oder euro 2 einzubauen ich hoffe mal das klappt bei mir noch und erst mal einen finden.


    @carnok


    Ich muss Andi da scho recht geben die lassen sich immer was einfallen um denn armen Bürgen das geld vom Konto zusaugen.
    Ich sehs bei mir mei Konto ist scho wieder im minus sonst hab ich auch net mehr als 5 - 10 euro am Monats ende drauf.

  • Ähm, wenn du auf Euro 1 machen willst ( geht ja maximal bei Typ 81/85 ) bleibt der U-KAT selbstverständlich drinne !!!.


    Nungut, der Staat versucht auf allen Wegen dem Bürger das Geld aus den Taschen zu ziehen, gelingt ihnen auch öfters ( bei uns eigenltich immer, alte Autos gleich vielll Geld *fg* ).


    Mfg

    Dirk 8)

  • @carnok


    du meinst optimistisch (nur das positive sehen wollend)


    pessimistisch ist das gegenteil....


    aber mal ganz objektiv gesehen - ich persönlich sehe in und für dieses land ziemlich dunkel bis schwarz - unabhängig von den jeweils "regierenden"


    jetzt geht das schon wieder los mit einer "USPD".....vielleicht sehe ich da wirklich etwas zu schwarz, aber sowas hatten wir schonmal...wo hats geendet? Ebend da!(,brüning,papen,autobahn, böhmischer gefreiter, alles kaputt...)




    @smokie:
    für die typ 81 benziner - egal ob vergaser oder einspritzer gibt es maximal euro 1 (bzw E2). euro 2 oder besser ist nicht...


    ich würde es dir auf jedenfall raten.
    euro1: 2004: 10€nochwas je 100ccm, ab 2005 15€undeinbischen


    u-kat und ohne kat: 2004,2005: 25€ je 100ccm

    Einmal geändert von Andi (Übermorgen um 73:53 Uhr) Grund: Beitrag zwischenzeitlich von der eigenen Vergangenheit überholt.



    Quis custodiet ipsos custodes?



  • n'Abend zusammen,
    da kamm mir heute wieder eine von den genialen Sch***-Ideen: Super Plus hat 98 Oktan, Super bleifrei 95 Oktan und das hochgelobte V-Power oder Ultimate 100 Oktan. Meiner braucht Super Plus, also 98 Oktan, Super bleifrei und der Champagner-Sprit ergeben im Mischungsverhältnis 50:50 so rechnerisch 97,5 Oktan. Reicht das? Und was ist mit den Ventilsitzen, die ja nicht auf bleifrei ausgelegt sind, oder? Nicht ganz ernst gemeint grübeldende Grüße :-))

    Immer wenn man die Meinung der Mehrheit teilt, ist es Zeit, sich zu besinnen“ – Mark Twain
    Die deutsche Sprache ist Freeware, Du darfst sie benutzen, aber sie ist nicht Open Source, Du darfst sie nicht verändern.
    ___________________
    [oo]===OOOO===[oö]


    Mit vier, spielt fünf.


    Gruß J :) chem

  • audi verwendet seit 05/77 gehärtete ventilsitze...

    Einmal geändert von Andi (Übermorgen um 73:53 Uhr) Grund: Beitrag zwischenzeitlich von der eigenen Vergangenheit überholt.



    Quis custodiet ipsos custodes?



  • Soll ich Euch mal ärgern und sagen, daß der Sprit bei uns jenseits des Goudaäquators zwar noch teurer ist (daür tankt man dann in Grenznähe in Belgien ode rDeutschland), aber das es bei der KFz Steuer keinen Unterschied macht, welchen Hubraum der Wagen hat oder ob er einen Kat hat odr nicht...


    Nur das Leergewicht und die Antriebsart entscheiden!


    Gut, für moderne Fahrzeuge ist die Steuer immer noch hoch, aber unsere Audilis sind ja nicht schwer und da ist es wirklich billiger!


    Hier der Link zum Ausprobieren:
    http://www.wegenbelasting.nl

    Einmal editiert, zuletzt von tomikles ()

  • @tomikles:
    Stimmt das eigenlich,das man in Holland jedes Jahr zum
    TÜV muss?


    Hab das mal so gehört...

  • Dieses Thema enthält 4 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!