Marktwert Coupe Typ 81

  • Brauche mal Euren fachkundigen Rat:


    Möchte mein Typ 81 Coupé GT 2.3 Automat verkaufen!


    (Brauche in Zukunft mehr Platz...denn in 3 Monaten kommt bei uns Nachwuchs;-)


    Würde den Wagen gerne in gute Hände abgeben und weiss aber nicht, was so ein Coupe mit Automat für einen realistischen Marktwert hat.


    Kurzer Steckbrief:


    Jg. 11.87 (einer der letzten...)
    Motor: NG mit Kat. / 136PS
    3-Stufen Automat (schaltet sanft und tadellos)
    146'000KM
    Lückenloses Servicebuch


    Den Wagen hatte ich vor 2.5 Jahren aus erster Hand gekauft und seither war er mein treuer Alltagswagen. Alles funktioniert einwandfrei. Rost ist kein Thema!
    Er ist frisch ab Service, beide hinteren Bremszangen wurden auch gerade ersetzt.
    Interieur ist neuwertig, Sitze unverschlissen.


    Weil es ein Automat ist, gestaltet sich der Verkauf sicherlich etwas schwieriger. Möchte ihn aber auch nicht an irgendjemanden verkaufen, der ihn in 2 Monaten "aufbraucht"!


    Ein Coupe mit Automat ist irgendwie "uncool" aber irgendwie auch zu schade zum schlachten...oder???


    Mir hat das lockere cruisen aber immer Spass gemacht...und dies bei einem Verbrauch von ca. 9-9.5 Litern!


    PS: Wie nennt sich eigentlich die Farbe LY4Z? Im Fahrzeugbrief nennen sie es hellrot metallic :-o


    Gruss Nick





  • GEIL!
    würd ich sofort nehmen - auch wenn ich eigentlich kein coupefan bin...(aber 3 autos kann ich mir wirklich nichts leisten)


    so zum cruisen mit dem NG bestimmt klasse - ich weiß ja was der motor im 1600kg avant schafft ;)


    übrigens die farbe heißt: FLAMINGO-METALLIC (ROSE') - gabs meines wissens NUR im Mj. 88 - dürfte also ziemlich rar sein...


    ci weiß ja nicht wie die preise in der schweiz sind, aber ich würde - angesichts des ofenbar sehr guten zustands - mindestens 1500€ haben wollen - ich würde sie auch zahlen. und da ist der "automatik-malus" schon mit drin....für einen schalter in dem zustand wären denke ich auch bis zu 2000 angemessen - auch wenn viele nun schreien "buu ich hab aber nur 50€ bezahlt" ;)


    man muß nicht einfach nur sagen: altes auto, sondern sich mal überlegen was man für ein auto mit ähnlichen fahrleistungen, komfort, zustand etc bezahlen müsste was sagen wir zwar 5-10 jahre jünger wäre, aber ansonsten außer (vermutlich schlechtestem design) nichts zu bieten hätte...automatik coupe finde ich persönlich übrigens gar nicht "uncool"

    Einmal geändert von Andi (Übermorgen um 73:53 Uhr) Grund: Beitrag zwischenzeitlich von der eigenen Vergangenheit überholt.



    Quis custodiet ipsos custodes?



  • Ich finde das Auto von der Beschreibung und von den Bildern her echt super. Ich bin den Wagen zwar noch nie mit Automatik gefahren, aber ich kann mir denken, dass die vorzüglich passt (großer Hubraum) und würde ihn auch ohne Einschränkung mit Automatik kaufen!


  • Moin Moin!


    Kann dem nur zustimmen. Automatik ist ´ne feine Sache. Das Fahren macht absolut Mega-Spaß. Ich hatte ;( ja auch ´nen Automatik(KV), und ich würde beim Kauf niemals sagen, Automatik wäre langweilig, würde Automatik teilweise sogar vorziehen...


    Gruß
    Marko

  • bei so nem Auto würd ich sagen, macht die Automatik nicht viel am Wert aus, die einen wollen nur mit die anderen nur ohne und den Restlichen ists egal. Ich würd ihn sofort MIT Automatik nehmen!

  • Wenn das ein quattro wäre würde ich morgen bei dir anklingeln ...


    => Automaik wäre mir äußerst egal bei dem Zustand ...

  • heh Nick!!!! grüsse!...............


    Eh dieses Auto darfst du nicht verkaufen....bist du WAHNSINNIG??????????


    und wenn du unbedingt willst nen mir über PN mal einen Preis!



    gruss
    Marcus

  • @Nick.......du hast AG 356 356........Ich hatte in der Schweiz GR 356 356 so ein zufall.....Hammer..



    gruss
    Marcus

  • @ nick


    Wärst du so nett und postet mal nen Pic von dem Motor. Würde mich mal interessieren wie der NG im alten Coupe ausschaut.


    Gruss Jens

    Autos machen unabhängig... Eines macht abhängig
    Audi Coupe Quattro 20V Sauger und K-Jetronic

    ..... lieber 5 fleissige als 6 faule

  • Hallo ,


    @ nick ,


    So ein schönes Coupé , die Farbe gefällt mir . Verkauf den bitte nicht .


    @ Marcus ,


    Ich habe auch ein GR-Kennzeichen nämlich GR - 49929 , wann hast du denn das gehabt ?


    Gruss Mirco

    www.bündner-unterwegs.ch -> Meine kleine Homepage


    Schlafmobil : VW T3 Kasten `90 (verkauft)
    Ganzjahreswinterauto : Lada Niva 1.7i `03
    Sommeralltagsauto : Audi 100 Turbo Typ 44 `89
    Sommerfahrzeug I : Audi 100 L 5S `81
    Sommerfahrzeug II : Audi 200 5T `80


    Neuzugang : VW T3 Caravelle GL syncro `91 (baldiges Alltagsauto)

  • Dieses Thema enthält 8 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!