Lampenumbau beim Typ 81

  • Hallo ... schon so viel gehört und gesen vom Umbau Limo auf Coupe Front. Was muß man dabei alles Umbauen? Was kostet so was?

  • Moin,


    Version 1 - kleine Doppelscheinwerfer (MJ 80 - 82):
    Scheinwerfer inkl. Rahmen (im Auktionshaus um 150,- € aufwärts), Stoßstange mit Blinkern (auch dort, Preise sehr unterschiedlich)
    Stecker vom H4 SW passt so, es fehlt nur eine " Brücke" zum FernSW, dann noch BLinkerkabel verlängern, fertig.


    Besser ist es allerdings, gleich Arbeitrelais einzubauen, damit der Lichtschalter und der Fernlichtschalter (an der Lenksäule) nicht überlastet werden.


    Version 2 - durchgehende Doppelscheinwerfer (MJ 83 + 84):
    viel Spaß beim suchen, die werde IMHO seltener angeboten und gibt es auch von zwei unterschiedlichen Herstellern (HELLA, CIBIE) Und darauf achten, dass es die "geraden" sind und nicht die "abgeschrägten" (die stehen deutlich häufiger drin)
    Die Rahmen (Zierleisten) oben und unten kannst IMHO du von deinen übernehmen - ansonsten gleiches Spiel wie bei Version 1.


    Achte bei den Stpßstangen darauf, dass sie komplett mit Rahmen für Blinker bzw. BLinker und NSW sind, die Rahmen für letztere gibt's nicht mehr!


    Viel Spaß
    Gruß
    Bo.

    Das Leben ist zu kurz, um langweilige Autos zu fahren!


    Das Beste von den Siebzigern bis heute:
    >Opel GT - EZ '72 <> Audi Coupé GT 5E - EZ '83 <> Audi Cabrio 5E - EZ '93 <> Audi A6 Avant Competition - EZ 2016<

  • für die stossstange mit eckblinkern muss beim gle aber gebohrt werden.

  • @ Bo


    Naja, dann weiß ich jetzt dass ich, wenn ich wieder bei mir @ home bin gleich auf den Schrotti wetze, da steht ein Vorfacer Coupe ( 5E oder 5S ) mit den besagten GERADEN Breitbandscheinwerfern *fg*.



    Mfg


    Dirk 8)

  • Also die kompletten teile für den umbau habe ich zuhause . ( Stoßstange Vorne / hinten , Breitbandscheinwerfer Chromleisten , Radhausecken ) . Wenn du die haben willst kein Problem werden uns bestimmt einig !

  • So als Tipp, falls noch nicht bekannt, die Breitbandscheinwerfer vom 80er zum 90er unterscheiden sich nur in der Streuscheibe (schräg und gerade) und diese ist gegeneinander austauschbar. Im schlimmsten Fall kann man sich blinde 80er Scheinwerfer wegen der Streuscheibe kaufen und diese auf gute 90er Unterteile klemmen.


    Gruß Ralph

    Gruß
    Ralph


    =======================================================


    Audi 80 Quattro KK - angemeldetes Stehzeug mit Vollausstattung

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!